Audioclip Pitch Bend anwenden

J
Julso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
19.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

würde gerne bei einem Audioclip (z.B. Crashbecken Sound) die Tonhöhe vom Start bis Ende kontinuierlich absenken, und so auch als neuen Clip abspeichern. Meine Mittel: Sonar Studio X1 (dort finde ich leider nichts in Hilfedatei (nur zu MIDI), auch nicht bei Youtube ..), Goldwave. Bei MIDI Dateien ist sowas ja mit Hilfe des Pitchbend-Rades am Keyboard z.B. möglich, aber auf einen Audioclip (Wave...) angewendet. Geht sowas per Plugin oder Audiosoftware irgendwie ? Wäre sehr dankbar um eine Antwort, würde mir gerne so einen Sound auf mein Pad laden.
 
Eigenschaft
 
Habe zwar kein Sonar Studio X1 und kann dir somit die Frage leider nicht für deine Software bearbeiten, aber in Ableton Live geht es super einfach per Hüllkurven Automation, also im Endeffekt genau wie eine Pitchbend Automation einer Midispur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben