Audiocontroller für Multimedia?

von Ratter, 24.06.07.

  1. Ratter

    Ratter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar kommt aus meinem pc seit heute kein ton mehr... is einfach futsch! - und das sowohl über die m-audio delta, als auch über die on-board soundkarte die von anfang an im pc war. beide sollten eigentlich funktionieren, und das control-panel der delta zeigt auch an, dass sie über die ausgänge sendet...
    statt dessen bekomme ich bei jedem hochfahren eine nachricht dass eine neue hardware gefunden wurde (komisch, ich hab keine neue hardware) und dass der "audiocontroller für multimedia" installiert werden muss - der wird aber natürlich nciht gefunden :(

    habt ihr eine Ahnung woher das plötzlich kommen kann, und wie ich dieses problem behebe?


    vielen dank schon mal!

    Ratter


    EDIT: durch googeln bin ich zwar noch keiner lösung gekommen, aber ich glaube es ist wichtig zu wissen was für ein motherborad, etc. ich habe. also:

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/24/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Multimedia:
    Soundkarte IC Ensemble ICE1712 Envy24 Audio Controller
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device
     
Die Seite wird geladen...

mapping