Audioeingang mit Mixer als Mikrofon Eingang ?

  • Ersteller insanesoundz
  • Erstellt am
I
insanesoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
18.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo , ich habe nun seit gut einem Jahr eine komplette Dj-Ausrüstung , bestehend aus Mischpult, und 2 Plattenspielern, nun habe ich immer den Masterausgang direkt mit einem Lautsprecher verbunden und so geübt.
Nun habe ich aber ein Problem , ich würde gerne am PC etwas senden, quasi streamen , allerdings habe ich keinen Server und auch sonst keine ahnung wie das geht.
Recorded hab ich schon einiges, mit dem normalen Audioeingang vom PC.
Zu meiner Frage : Ist es möglich den Audioeingang als Mikrofon zu benutzen , so könnte ich über Internettefelone etc. vielleicht etwas senden , bisher hatte ich das per Mikrofon gemacht , allerdings war die Qualität dann immer unter aller Sau.
kann man dem PC nicht ihrgendwie vorgaukeln das mein Masterausgang vom Mischpult ein Mikrofon ist ? =D
Vielen Dank schonmal , LG Insanity
 
Eigenschaft
 
Moin,
Also deine fragestellung kommt mir ein bisschen gewurschelt vor, deshalb bezieh ich mich mal auf die sache, ob man den mikroeingang als audioeingang benutzen kann(?!). Mit den passenden adaptern sollte es möglich sein den master out vom mixer in den PC zu schicken.
PS:
Die sache mit dem server und den internettelefonen hab ich immernoch nicht ganz verstanden?!
 
ok danke erstmal für die antwort,
ja die frage is etwas doof gestellt geb ich zu vielleicht stell ich sie nochmal :)
Ich will musik die ich an den tables mache senden, habe aber keinen Server ( wird soweit ich weiß zum streamen benötigt) bzw keine ahnung wie man das macht. desshalb dachte ich mir das ich einfach das master signal als mikrofon verwende, sodass ich beispielsweise über skype etc. live senden kann falls das möglich ist. bisher habe ich den master an boxen angeschlossen und dann das mikrofon an die boxen , wodurch jedoch die qualität in den keller ging :) hoffe das hilft weiter =/
 
Um das Signal in den Computer zu kriegen musst du dir ein Kabel kaufen. (Cinch auf 3,5 mm Klinke)
Einfach mit dem Monitorausgang des Pultes und dem Line-IN Eingang des Computers verbinden.

Um letzteres zu erreichen, solltest du zu goolge gehen und eigenen Radiostream einrichten eingeben.
 
Alles klar, jetzt hab ich auch dein Problem erkannt;)
Ist aber denke ich jetzt gelöst, viel spaß damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben