Audiofiles und Midis ordnen

von Gatschli, 12.03.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 12.03.05   #1
    Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage: Ich weiß, dass die nicht wirklich hierher past, aber ich wüßte nicht wohin sonst und außrdem weiß ich, dass hier einige kluge Leute hereinschauen:)

    Ich habe einen Haufen Mp3s und Audiofiles (von all meinen Cds und das sin sehr viele, da
    ich auch als DJ arbeite)
    Ich habe also gut 18GB Mp3s
    Wie kann ich denn die am besten Verwalten? Ich brauche Titel, Interpret, Musikrichtung,
    Album)
    Wie macht Ihr das?

    Ist ITunes dafür geeignet?

    Es ist halt so, dass Itunes hätte a das alles, nur wenn ichdie Bibliothek einmal lösche, weil
    ich zB. ein paar Files konvertieren will, dann sind alle Einträge die ich gemacht habe
    (Bewertung, Titel etc. ja weck und nicht mehr gespeichert.

    Ich habe bislang alle Files in einem Ordner MP3 (die meisten zumindest) Ist es denn empfehlenswert nicht nur den Pfad, sondern eben auch die ganzen Dateien im ITunes Ortner zu speichern?
    Wie macht Ihr das?

    ebenso für Midis: Ich habe doch einige hundert MB von (die meisten eigene aber auch gekauften) Midifiles. Die würde ich halt auch ganz gerne ortnen und nicht nur das File z.B: Spears_Brithney_Lucky_ Diary.mid etc. nennen. Gibt es dafür geeignete Programme?

    Danke! :)