Audiogesteuerte LED Lichtanlage? Möglich?

  • Ersteller philo-music
  • Erstellt am
P
philo-music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
17.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum aber freue mich das es hier viele Leute gibt die sich für Lichttechnik interessieren.
Deswegen wende ich mich an euch.

Icvh bin Musiker und würde meine Show gerne entwes aufwerten. Da wir oft in Locations spielen für 200-400 Zuschauer
und dort die Lichttechnik nicht all zu berauschend ist und wir auch keinen Lichttechniker mitnehmen können muss
es was einfaches effektives sein.

Deshalb meine Frage. Ich will am liebsten das sich die Lichtanlage selbst steuert und das sozusagen Audiobasert macht.
Heisst durch ein Mikrofon oder Anschluss den Sound aufnimmt und eben dadurch seine Programme abfährt.
Ist sowas grundsätzlich möglich? Ich liebäugle schon länger mit einem der 2 Systeme:

Showtec Magic Icecycle

oder

Eurolite LED Pixel Tube 360° Set

oder

Octostrip LED Set


Jedoch da ich mich nicht so mit Lichsteuerung auskenne nur das man per DMX Pult das steuern kann weiß ich nicht
ob es überhaupt die Möglichkeit gibt so etwas einfach sich selbst nur mit einem Audiosignal zu überlassen.

Über Feedback und ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Die Demovideos zu den Geräten machen teilweise echt Lust drauf, sowas mal auszutesten, Du musst Dir aber einer Sache bewusst sein: Das sind aus meiner Sicht Spezialeffekte.

Grade, wenn Du sagst, dass die Lichttechnik allgemein immer nicht wirklich berauschend ist, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich das ist, was Ihr wollt.