audiointerface 8-16 eingänge:TIPPS!

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
05.11.03
Beiträge
247
Kekse
0
hallo!bin gerade am überlegen,mir ein audiointerface mit 8 oder sogar 16 inputs zuzulegen...bisher bin ich mit 2 zurechtgekommen.ich will aber demnächst auch die drums in meiner band aufnehmen.was gibts denn da empfehlenswertes?
danke,patdcp
 
Eigenschaft
 
Phonic-Helix-Boards sind auch zu empfehlen. Vorteil: Mischpult inklusive. Nachteil: Das Firewire-Interface hat nur einen Stereo-Out. Man kann beim Recorden nicht mehreren Musikern gleichzeitig individuelle Mischungen auf die Kopfhörer geben.
 
Irgendwie immer noch nicht lieferbar, zur Qualität habe ich daher noch ncihst gehört:
http://www.musik-service.de/alesis-io-26-firewire-interface-prx395754782de.aspx
Falls das Teil stabil läuft und nicht gerade schrottig klingt ein echter Preishammer. vor allem, weil es eben noch 2 ADAT Eingänge hat, also insgesamt 26. Kannst also nach Bedarf so etwas kaufen:
http://www.musik-service.de/Behringer-Ultragain-Pro-8-Digital-prx395719265de.aspx
und kannst acht Mikros mehr aufnehmen.
Quasi gleiche Austattung, teurer, aber qualitativ bestimmt sehr gut:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-26-i-o-prx395754876de.aspx
Oder hast Du durch ein Mischpult o-ä. schon PreAmps und dir würden LineEingänge reichen?
 
hallo!
danke für die antworten!ich hab zwar ein eurorack-mischpult von behringer,bin mir aber nich sicher,ob ich das als mic-preamp nutzen will...was gibt es denn "ohne preamp"?
danke,patdcp
 
ach ja,was ich vergass: ich bin schon noch etwas laie!die oben genannten interfaces,sind die alle mit usb oder firewire mit meinem pc zu verbinden (bei dem letzten stehts dabei,bei den andeen nich) ,oder brauche ich da nochmal extra steckkarte für den pc?

haben diese interfaces diesselben features wie die 2 spur interfaces von alesis,m-audio ,tascam etc..?
danke,patdcp
 
presonus firepod,
focusrite saffire pro,
ohne preamps: echo audiofire 12
 
vieln dank für die antworten!vielleicht noch ein kurzer exkurs für einen laien wie mich!

angenommen:

ich habe zb den presonus firepod.ich will zb ein drumset aufnehmen.ich arbeite mit cubase le.
d.h. ich nehme zb 8 mics,stöpsele sie in das audiointerface,und gehe dann per firewire in den pc,wo ich alle 8 spuren gleichzeitig aufnehmen kann...so einfach?

wozu sind eigentlich die 8 klinkenoutputs?ich meine,die regel is ja anscheinend,dass man mit dem firewire in den pc geht?!?

danke und gruss,patdcp
 
jap, so einfach.
Die Klinkenoutputs sind für bestimmte Monitoring-Situationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben