audiointerface für grand2

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Jan-Marc
Jan-Marc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
23.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. ich bin auf der suche nach einem externen (usb2 evtl. firewire) audiointerface mit nem guten preis-leistungs-verhältnis. es soll an den laptop gehängt und mit 'the grand 2' verwendet werden (also asio2 muss in jedem fall unterstützt werden).
fällt euch eins ein, dass mich durch seine niedrigen latenzen beeindruckt?

gruß, jan
 
Eigenschaft
 
Hallo,

soweit ich weiß ist "The Grand 2" ein Klavier Vsti Plugin was richtig gut klingen soll. Wie soll es zum Einsatz kommen, als Stand alone oder als Plugin in einem Sequenzer ?

Du willst dann sicherlich über ein Midi Keyboard die Steuerbefehle einspeisen um das Programm nutzen zukönnen, oder ?

Ich habe mir vor kurzen dieses Interface gekauft und dieses Midi Keyboard.

Wenn du nur ein Midi Keyboard verwenden willst, dann brauchst du eigentlich kein Interface/ Soundkarte, da die meisten Midi Keyb. einen USB Ausgang haben, was völlig ausreichend ist.

In der Regel reicht dann auch schon dieses hier: https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

Probleme mit Latenz dürfte auch mit einem Midi Keyboard via USB nicht auftretten.

Hoffe ich konnte helfen.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben