audiointerface...preamp benötigt?

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Hallo!

Habe gerade meinen multitrackrecorder verkauft und will auf pc recording umsteigen.
wenn ich mir ein audiointerface kaufe (zb.: USB ), benötige ich einen preamp, wenn ich ein mikrofon benutzen will um
a) meinen verstärker mit dem mirko abzunehmen?
b) das mikro für gesang zu verwenden?

oder gehts ganz einfach: mikro-audiointerface-usb schnittstelle pc?

würde mich interessieren....da ich mir ein usb audiointerface gerade problemlos leisten könnte....mit preamp wird das ganze dann teurer...

grüße Rene
 
Eigenschaft
 
Wenn Du das von Dir angegebe Interface kaufen willst, brauchst Du einen Preamp. Es gibt aber auch Interfaces mit Mikrofonanschlüssen. Die sind dann halt etwas teurer.
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Alesis_IO2_Audio_Interface.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Tascam_US122_USB_Audiointerface.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Edirol_UA25__USBAudioInterface.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Firewire410.htm

EDIT: Ich schau immer nur bei Musik-Service; bei thoman habe ich jetzt gesehen, dass die noch anderes im Programm haben. Z.B. gibt es eine Audiophile USB mit eingebauten PreAmps
https://www.thomann.de/artikel-160837.html
Und den Audiobuddy gibt es ja doch noch
https://www.thomann.de/midiman_audio_buddy_prodinfo.html
Empfindet Musik-Service die Teile als nicht so doll, so dass sie nihct in ihrem programm aufgeführt sind?
 
also so um die 200 € könnte ich schon ausgeben,.... soll heißen, da kann ich mir einen deiner genannten geräte schon leisten...

danke erstmal, eine frage hätte ich noch!
gibt es irgendwelche tips bezüglich firmen? also, welche, die eher plastikschrott herstellen, dann andere die zu viel verlangen was weiß ich...??

ich denke ihr wisst was ich meine, ich bin noch neu auf dem gebiet :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben