Audiokabel geeignet für Pedalboard --> Amp?

  • Ersteller X1000SunsX
  • Erstellt am
X
X1000SunsX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
09.08.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hi, da ich durch eine Neusortierung meines Equipments 1 Kabel für die Verbindung vom letzten Effekt meines Pedalboards zum Input des Amps bzw. 2 Kabel für den Effektloop benötigt habe, bin ich gleich zum örtlichen Musikgeschäft gefahren und wollte mir neue kaufen. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass dafür normale Instrumentenkabel am geeignetsten wären. Und es kam nun irgendwie dazu, dass ich mich wohl im Eifer des Gefechts vergriffen habe und nun 3 Exemplare dieses Artikels gekauft habe:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_30_vv.htm

Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass dort nicht "Instrumentenkabel" draufstand, sondern "Audiokabel". Nun meine Frage: Beeinträchtigt dieses Kabel in irgendweiner Weise das Signal der Effekte zum Amp, sodass ich es umtauschen sollte oder kann ich es mit gutem Gewissen dafür verwenden anstatt Instrumentenkabeln?

Vielen Dank schonmal in Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
ist halt n symmetrisches kabel... solangs funktioniert warum nicht ;)
hat halt wsl 1-2 euro mehr gekostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! :)
 
Das Kabel selber ist geeignet und stört auch nicht, aber die Stecker "können" Probleme machen.
Es gibt ja genug Gitarren oder Effektgeräte die duch das einstecken des Kabels an der Ausgangsbuchse ein- und ausgeschalten werden.
Mit so einem Stecker funktioniert das nicht mehr.

Wenn dann in ein paar Jahren der Fall auftritt und du so ein Effektgerät erwischt, hast du sicher nicht das Kabel in Verdacht, das hat ja vorher auch schon Jahrelang funktioniert...... und dann suchst du stundenlang den Fehler.
Ich würd gleich ein passendes besorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben