Audiophile 2496 - Sound geht nicht BITTE Hilfe !

von JuZ, 23.12.05.

  1. JuZ

    JuZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Hi,
    habe heute die Audiophile 2496 eingebaut und die Treiber installiert. Nun funktioniert aber der Sound nicht. Wenn ich winamp anmach hör ich nix, wenn ich windows starte kommt kein sound mehr einfach überall ausser in Kristal, wenn ich dort eine wav datei hineinlade kann ich sie abspielen und alles hören !!! Kenne mich eigentlich gut mit PC´s aus aber das verstehe ich nicht ! Habe Windows 98 ! Eine falsche Verkabelung kann man ausschliessen denke ich nachdem man den Sound ja in Kristal hört. BITTE helft mir ich weiss nicht mehr weiter !!!
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.12.05   #2
    Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe ein ähnliches Problem, nur genau umgedreht gehabt (und gelöst): AC97 on Board, neue Software Samplitude) und bnix ging raus, Anzeigen etc. waren ok...

    Device-Ansprache: die Software versuchte, die Karte professionell mit 24 Bit/ 96kHz anzusprechen...ging natürlich nicht. Auf 16/44,1 gestellt: ok. War ein bißchen Sucherei und dann in Ordnung - und logisch! Weiß nicht, ob winamp 24/96 sprechen kann?
    Probiers vielleicht mal!

    Schönes Weihnachten!
     
  3. JuZ

    JuZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #3
    Ok danke schonmal. Wie kann ich denn die Bit Zahl umstellen ?

    Dir auch frohe Weihnachten !

    Edit: Ok falls es sample Rate ist dann hab ichs gefunden. Hilft mir aber nix :( :( :(
     
  4. N4phets

    N4phets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.01.09
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Irgendsonne Stadt an irgendsom Fluss irgendwo im N
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.12.05   #4
    Auch wenn sich das im ersten Moment erstmal so richtig doof anhört: Sind das die richtigen Treiber gewesen ? Heute werden öfter mal Win XP Treiber mitgeliefert und die Win 98 Treiber einfach weggelassen. Die muss man dann downloaden. Oder man muss sie gleich downloaden. Noch schlimmer: Windows hat Treiber parat. Dann im Internet nach anderen Treibern gucken. Das klingt einfach nach einem Treiberproblem das Kristal mit eigenen geladenen Treibern umgeht.
     
  5. JuZ

    JuZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #5
    ich denk die Teiber stimmen, sind extra welche für Win98 dabei und die Soundkarte wird auch angezeigt im Geräte Manager
     
  6. JuZ

    JuZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #6
    Problem ist gelöst ! Wer sich ernsthaft für die Lösung interessiert kann mir gerne eine PM schreiben ich antworte dann !!
     
  7. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.12.05   #7
    Poste sie doch einfach hier rein, wäre interessant. Vielleicht haben auch in Zukunft manche ein ähnliches Problem und können die Lösung dann per SuFu finden! Muss dir auch nicht peinlich sein wenn du irgendnen Scheissfehler gemacht hast. (Die passieren mir auch immer, wenn ich am Pc rumbastel :D)

    Gruss Loli..
     
  8. JuZ

    JuZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #8
    Ok werd ich die Tage machen wenn ich Zeit habe, ist momentan bisschen stressig mit Weihnachten !
     
Die Seite wird geladen...

mapping