Audioverteiler?

von contender, 19.11.07.

  1. contender

    contender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Hallo leute.
    also ich brauche mal wieder nen ratschlag...
    Also mein Problem liegt darin ... das ich ...ehmmm
    also wartet:
    schlagzeug---\
    guit/bass------>---Mischer--->Audioverteiler oder iwie sowas->
    gesang -----/

    soo und vom audioverteiler dann halt ka...
    gerne in mein in ear hörer... , in die von unserm schlagzeuger
    und dann noch in eine monitorbox für den gitarristen und
    noch ma in ear für die bassistin...

    iwie so hab ich mir das gedacht
    also ich suche irgend ein gerät wo einmal ein signal reinkommt und
    dieses signal dann 4 mal verteilt werden
    jez könnt ich das ja mit adaptern machen aber dabei wird das signal 4 mal leiser ...
    und das is das problem
    gibts iwie geräte,was ich glaube, die das machen...
    weil ich hab noch nie was davon gehört...

    lg Mehmet
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 19.11.07   #2
    Wenn ich Dein Anliegen korrekt erfasse (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, denn Deine Schreibe macht es einem nicht leicht...), dann brauchst Du ein Mischpult und einen mehrkanaligen respektive mehrere einkanalige Kopfhörerverstärker (sofern die In-Ear Teile nicht per Funk oder kabelgebundenem Beltpack betrieben werden).

    der onk mit Gruß


    Edith sagt: Je nachdem, wieviele verschiedene Mischungen gemacht werden und ob die IEMs mono bzw. stereo laufen sollen, braucht das Pult dann halt entsprechend viele AUX-Wege (am besten pre-fader) zusätzlich zur Summe.
     
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 19.11.07   #3
    Tja, also entweder ist es so wie onk schreibt, er sucht nen Mixer mit entsprechend AUX Wegen, oder er hat schon ein Mischpult und will die Summe 4 Mal haben, dann braucht er wohl einen Splitter! :screwy:

    Also lieber contender, was hätten wir denn so alles da?

    Mischpult?
    In Ear System?
    Monitorboxen?
    und,und,und?

    Greets Wolle

    PS.: Und ein wenig mehr geordnet schreiben, dann verstehen wir Dich hier auch besser!:D
     
mapping