Audiowerk 8

von grunznase, 02.03.16.

  1. grunznase

    grunznase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.10
    Zuletzt hier:
    21.08.17
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.16   #1
    Brauch mal wieder fachmännische Hilfe.....

    Hab mir die (ja ich weiß....schon zu alte) Audiowerk 8 besorgt.
    Nur ist es nicht möglich irgendwo an die Treiber für XP zu kommen. Die meisten verweisen auf die apple-seite aber die gibts schon nicht mehr.
    Der Rest sind merkwürdig formulierte Driver-Manager, die mir den Treiber und noch mehr installieren wollen.
    Den Treiber den ich brauch, heißt auf jeden Fall "aw3182".
    Hat irgendjemand den griffbereit und mag ihn mir per e-mail schicken ?
    Oder vielleicht doch einen link im Netz, wo es diesen Treiber noch gibt?
     
  2. metaforce

    metaforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.14
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Kirchensittenbach
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    121
    Erstellt: 02.03.16   #2
    Ich weiß, es tut nichts zur Sache (Treiber), aber warum tut man sich diesen Stress an, fast 20 Jahre alte Hardware, die schon damals nie wirklich zuverlässig lief, an den Start bringen zu wollen?

    Ansonsten viel Glück bei der archäologischen Treibersuche!

    EDIT: Ach was mir einfällt: ALSA hat die Hardwaretreiber seit 2007 im Quellcode, das heißt, das du zur Not mit einem Linux/Jack System diese eventuell an den Start bringen kannst!
    Es gibt auch Software, mit der man aufnehmen kann: Ardour, Tracktion, Bitwig...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    2.658
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    401
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 02.03.16   #3
    Du hast PM;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping