Audiowerk8! Brauche eure Hilfe! Dringend!

von Zitrone, 04.06.04.

  1. Zitrone

    Zitrone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Hi,

    ich habe mir die Audiowerk8 Karte zugelegt. Mein Problem ist das die Installation unter xp abgebrochen wird, da die treiber nicht kompatibel seien, obwohl ich das update für xp runtergeladen habe. Hat jemand Erfahrung unter xp? Was kann man machen? :confused: Für Antworten wäre ich dankbar.

    MfG zitrone
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 05.06.04   #2
    Meinst du mit "nicht kompatibel", dass da dieser seltsame Dialog kommt, der dir einreden will, dass die Treiber "nicht für Windows XP zertifiziert" sind? Falls ja, kannst du das problemlos ignorieren und trotzdem installieren, das ist reine Geldmacherei von Microsoft...
     
  3. Zitrone

    Zitrone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #3
    Das Problem ist das die Karte Audiowerk8 unter xp nicht richtig erkannt wird. Im Gerätemanager steht das Ausrufezeichen. Die Karte lässt sich nicht ansprechen. "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich habe die Treiber von der homepage emagic runtergeladen. Der Support für xp ist sehr bescheiden. Vielleicht versuche ich noch einen anderen pci steckplatz. Sonst weiss ich auch nicht was man noch machen kann.
     
  4. cyrus

    cyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    6.06.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #4
    Hey Mans,

    das Problem ist schon richtig erkann "Der Treiber wurde nicht installiert". Versuch mal folgendes:

    Schau nach wo sich die Treiber-Dateien auf deiner CD oder HD befinden (genauen Pfad merken). Und dann den Gerätemanager öffnen, Den Karteneintrag mit RM anklicken und "EIGENSCHAFTEN" auswählen. Treiber installieren, aber den Punkt auswählen, in dem Du den genauen Pfad angeben kannst.
    ACHTUNG: Wenn Du den PCi-Steckplatz wechseln willst, deinstalliere vorher den Treiber der Karte (löschen), sonst hast du 2x dieselbe Karte im GM drin und kannst den "Ersten Eintrag" nicht entfernen. Win ist halt DOOF.
     
Die Seite wird geladen...

mapping