Auf Boxensuche für den Bulldozer 6L

  • Ersteller Fender1986
  • Erstellt am
F
Fender1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
10.04.04
Beiträge
173
Kekse
0
Hallo Zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen 4x12er oder 2x12er Box für den Bulldozer 6L.

Ich werde nächste Woche einige Boxen anspielen fahren, möchte mir hier allerdings vorab noch einige Anspieltipps holen. Eventuell hat ja noch jemand einen Geheimtipp :great:

Preislimit habe ich mir erstmal keins gesetzt.

Vielen Dank vorab an Alle !
 
Eigenschaft
 
Preisvorstellung? Musikrichtung?
 
Ohne zu Wissen was du für eine Musikrichtung Spielst (kann ich schon fast Denken was du mit dem Bulli spielst) würde ich die Boxen von Marshall, Mesa , Diezel, Orange und Engl empfehlen mit den Vintage 30 Speaker drinne...
Ansonsten die Klassiker wie die Marshall 1960 mit Celestion G12T75!

Du musst natürlich selber wissen was du willst.Kleiner Tip: am Anfang kratzen viele Speaker weil diese noch nicht Eingeschwungen sind:rolleyes:

Am Besten ausgiebig Testen und auch andere Boxen die ich nicht genannt hab, wenn du ja eh schon mal da bist...
 
Ups, das mit dem nicht gesetzten Preislimit hab ich wohl überlesen... :D
Aber ich finde ohne konkrete Ansage der Musikrichtung kann man dir quasi fast alles empfehlen.
Die V30 Boxen sind zwar so die typischen die mit dem Bulli gespielt werden, aber muss es ja auch nicht immer sein ;)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank an Euch.

Musikrichtung(en): Metalcore, Metal, Hard Rock, Rock.

Gruß
 
Wir brauchen aber schon einen Preis, sonst könnte man dir alles von Harley Benton bis Diezel empfehlen.
 
Preislimit habe ich mir erstmal keins gesetzt.

also wenn du damit meinst das du auch nen tausender für ne box ausgeben würdest würde ich dir die hier empfehlen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Engl-E-412-VG-Pro-Cabinet-4x12-Vintage-30-Straight/art-GIT0002356-000

hab die einmal gehört und hat mich umgehauen :O

ansonsten wenn du nicht so viel geld ausgeben willste würde ich dir die box von fame vorschlagen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-G1-412-Cabinet-angled/art-GIT0008135-000

oder eine von harley benton

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm
 
Hallo noch mal und noch mal Danke für die Vorschläge.

Nur um das klarzustellen, ich möchte keine Kaufempfehlung sondern lediglich Anspieltipps. Daher habe ich mir auch kein Preislimit gesetzt und ihr könnt mir gerne Boxen in allen Preislagen empfehlen.

Danke & Gruß
 
Ok, wenn s kein Preislimit gibt, würde ich dir raten, den Amp einzupacken und testen zu gehen. Engl, Mesa, Diezel, Bogner, Orange, Marshall, VHT, Soldano, Rivera machen alle gute Boxen.
Da entscheidet dann nur noch der Geschmack, wenn der Preis keine Rolle spielt.

Tubetown und House of Speakers fertigen siedir nach deinen Wünschen an, du musst halt nur genau wissen, was du willst. Dort wirst du aber auch gut beraten.

Mein Tip wäre aber Orange, sehr gute Boxen die ich gerade für Metal sehr geil finde wegen der massiven Bauweise und dem großen Volumen. Soll aber nicht heißen, daß die anderen dünne Pressspanbretter sind, ganz im Gegenteil, die sind auch geil. Nur ist die Orange im Vergleich dazu ein echter Panzer.

Antesten solltest du aber dennoch alle, Amp und Zeit einpacken und durch das Sortiment testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben