Auf dem Rücken spielen... und noch sone komische Technik...

von SpLiNtEr, 09.08.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Boa hab das jetzt schon voll lang versucht und mein hals tut jetzt sau weh :D kann mir einer Tipps geben wie sowas richtig geht und vielleicht leichter?
    So wie hier...

    [​IMG]

    u´nd hier noch sone Technik ;-)

    wie geht dat?

    [​IMG]

    kann mir auch einer sagen bei welchen liedern das mit dem hinterm rücken und der technik hier gut rüberkommt?
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Naja hinterm Rücken find ich persönlich nicht so schwer, kommt Live bei nem Solo immer gut, solange das Solo nicht darunter leidet :rock:

    Das unten sieht mir schwer nach normalem Tapping aus. Man kann halt normal tappen und live dabei posen ;)

    Die Band ist kewl:
    [​IMG]

    Warum du dich aber so für den Gitarristen interessierst versteh ich nicht ;)
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 09.08.04   #3
    Gitarre auf den Schultern nennt sich im übrigen T-Bone. Wie logisch..

    Auf dem zweiten Bild sieht man zwar beide Hände in nähe des Gifbretts aber ich denke nicht, dass es sich ierbei um Tapping handelt.
    Vermutlich zieht er die hohe E Saite vom Grifbrett weg und erzeugt somit einen sehr hohen Ton.

    Leider kenn ich die Band nur vom Namen her (war mal in der G&B), und weiß nicht was sie für Musik sonst noch so machen.

    Wenns meine Vermutung nicht seien wird. ist's auf jeden Fall Tapping.

    VG
    JP
     
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #4
    weil das en Gitarrist ist der sachen drauf hat wovon sehr viele hier nur träumen können ... macht immoment son musical projekt von queen aus oder so was in der art...aufjeden fall hat er brian may beim casting dafür getroffen un die beiden ham wwas geplaudert ;-)

    EDIT: wie wärs wenn du die bilder auf deiner seite vom equipment mal richtig rum drehs`t????
     
  5. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #5
    Ist ne coverband aber mit ner geilen bühnen show und hammer sound!
     
  6. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 31.08.04   #6
    einer bei uns in der schule ist son jimi hendrix fernatiker und der kann seine version (damit mein ich die vom hendrix) incl. solo usw alles auf dem rücken spielen. hab aber keine ahnung wie leng der das geübt hat...
    ___________________
    save the earth
    love the music
     
  7. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 31.08.04   #7
    Slash hat am Samstag auch kurz auf Rücken gespielt.
    Der Typ ist der wahrhaftige Gott.
     
  8. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.08.04   #8
    Welchen Song kann er denn?

    Ich kann z.B. auch auf'm Klo spielen...
     
  9. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 31.08.04   #9
    sorry, habs vergessen zu sagen, all along the watchtower.
    _____________________-
    save the earth
    love the music
     
  10. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 31.08.04   #10
    die angesprochene Technik sieht für mich nach two-hand tapping aus so wie Satriani das macht
     
  11. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.08.04   #11

    "All along the watchtower" is geil .Kurz nachdem ich dass mal gezockt hab wurde ich aus meiner vorletzten Band rausgeworfen (beziehungsweise niocht genommen)."Du bist eher so 'n Solo Gitarrist..."
    Frechheit!
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.08.04   #12
    hey das erinnert mich doch an school of rock :D

    "Doowie, you're a good guitar player. But it's the twenty minute solos, it's the stagedives ... we're trying to get a record deal and you're an embarrasment"

    :D
     
  13. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.08.04   #13
    So krass war's ja dann auch ned... :D
    Die besagte Band hat eh Blink182 -Style Mucke gemacht...bin ich froh dass die mich ned wollten (wurde ja eh von meinem Gitarrenlehrer erpresst mich mal da zu melden) was solls...#


    Bei meiner nächsten Band werd ich mir dann glaub ich eh ein Klo auf die Bühne stellen und mich da bei jedem Solo draufhocken...das wär auch mal ein geiles Trademark...
     
Die Seite wird geladen...

mapping