Auf dem Rücken spielen... und noch sone komische Technik...

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Boa hab das jetzt schon voll lang versucht und mein hals tut jetzt sau weh :D kann mir einer Tipps geben wie sowas richtig geht und vielleicht leichter?
So wie hier...

41.jpg


u´nd hier noch sone Technik ;-)

wie geht dat?

37.jpg


kann mir auch einer sagen bei welchen liedern das mit dem hinterm rücken und der technik hier gut rüberkommt?
 
Eigenschaft
 
Naja hinterm Rücken find ich persönlich nicht so schwer, kommt Live bei nem Solo immer gut, solange das Solo nicht darunter leidet :rock:

Das unten sieht mir schwer nach normalem Tapping aus. Man kann halt normal tappen und live dabei posen ;)

Die Band ist kewl:
11.jpg


Warum du dich aber so für den Gitarristen interessierst versteh ich nicht ;)
 
Gitarre auf den Schultern nennt sich im übrigen T-Bone. Wie logisch..

Auf dem zweiten Bild sieht man zwar beide Hände in nähe des Gifbretts aber ich denke nicht, dass es sich ierbei um Tapping handelt.
Vermutlich zieht er die hohe E Saite vom Grifbrett weg und erzeugt somit einen sehr hohen Ton.

Leider kenn ich die Band nur vom Namen her (war mal in der G&B), und weiß nicht was sie für Musik sonst noch so machen.

Wenns meine Vermutung nicht seien wird. ist's auf jeden Fall Tapping.

VG
JP
 
KH-3 Spider schrieb:
Naja hinterm Rücken find ich persönlich nicht so schwer, kommt Live bei nem Solo immer gut, solange das Solo nicht darunter leidet :rock:

Das unten sieht mir schwer nach normalem Tapping aus. Man kann halt normal tappen und live dabei posen ;)

Die Band ist kewl:
11.jpg


Warum du dich aber so für den Gitarristen interessierst versteh ich nicht ;)

weil das en Gitarrist ist der sachen drauf hat wovon sehr viele hier nur träumen können ... macht immoment son musical projekt von queen aus oder so was in der art...aufjeden fall hat er brian may beim casting dafür getroffen un die beiden ham wwas geplaudert ;-)

EDIT: wie wärs wenn du die bilder auf deiner seite vom equipment mal richtig rum drehs`t????
 
JoinPerry schrieb:
Gitarre auf den Schultern nennt sich im übrigen T-Bone. Wie logisch..

Auf dem zweiten Bild sieht man zwar beide Hände in nähe des Gifbretts aber ich denke nicht, dass es sich ierbei um Tapping handelt.
Vermutlich zieht er die hohe E Saite vom Grifbrett weg und erzeugt somit einen sehr hohen Ton.

Leider kenn ich die Band nur vom Namen her (war mal in der G&B), und weiß nicht was sie für Musik sonst noch so machen.

Wenns meine Vermutung nicht seien wird. ist's auf jeden Fall Tapping.

VG
JP
Ist ne coverband aber mit ner geilen bühnen show und hammer sound!
 
einer bei uns in der schule ist son jimi hendrix fernatiker und der kann seine version (damit mein ich die vom hendrix) incl. solo usw alles auf dem rücken spielen. hab aber keine ahnung wie leng der das geübt hat...
___________________
save the earth
love the music
 
Slash hat am Samstag auch kurz auf Rücken gespielt.
Der Typ ist der wahrhaftige Gott.
 
GNRFAN schrieb:
einer bei uns in der schule ist son jimi hendrix fernatiker und der kann seine version (damit mein ich die vom hendrix) incl. solo usw alles auf dem rücken spielen. hab aber keine ahnung wie leng der das geübt hat...
___________________
save the earth
love the music

Welchen Song kann er denn?

Ich kann z.B. auch auf'm Klo spielen...
 
Comrade schrieb:
Welchen Song kann er denn?

Ich kann z.B. auch auf'm Klo spielen...

sorry, habs vergessen zu sagen, all along the watchtower.
_____________________-
save the earth
love the music
 
die angesprochene Technik sieht für mich nach two-hand tapping aus so wie Satriani das macht
 
GNRFAN schrieb:
sorry, habs vergessen zu sagen, all along the watchtower.
_____________________-
save the earth
love the music


"All along the watchtower" is geil .Kurz nachdem ich dass mal gezockt hab wurde ich aus meiner vorletzten Band rausgeworfen (beziehungsweise niocht genommen)."Du bist eher so 'n Solo Gitarrist..."
Frechheit!
 
Comrade schrieb:
"All along the watchtower" is geil .Kurz nachdem ich dass mal gezockt hab wurde ich aus meiner vorletzten Band rausgeworfen (beziehungsweise niocht genommen)."Du bist eher so 'n Solo Gitarrist..."
Frechheit!

hey das erinnert mich doch an school of rock :D

"Doowie, you're a good guitar player. But it's the twenty minute solos, it's the stagedives ... we're trying to get a record deal and you're an embarrasment"

:D
 
BlackZ schrieb:
hey das erinnert mich doch an school of rock :D

"Doowie, you're a good guitar player. But it's the twenty minute solos, it's the stagedives ... we're trying to get a record deal and you're an embarrasment"

:D

So krass war's ja dann auch ned... :D
Die besagte Band hat eh Blink182 -Style Mucke gemacht...bin ich froh dass die mich ned wollten (wurde ja eh von meinem Gitarrenlehrer erpresst mich mal da zu melden) was solls...#


Bei meiner nächsten Band werd ich mir dann glaub ich eh ein Klo auf die Bühne stellen und mich da bei jedem Solo draufhocken...das wär auch mal ein geiles Trademark...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben