Auf der Suche nach Bands

  • Ersteller Blacky89
  • Erstellt am
B
Blacky89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.06
Registriert
16.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, Community!
Ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach Bands, die in die Richutng von Dornenreich gehen. Sowohl textlich (wenn es überhaupt so etwas gibt), als auch musikalisch (eine Mischung aus brachialer Gewalt und Akustikgitarrenklängen, wäre wunderbar).
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Bands nennen könnte und diese ggf. mit einem Link zur Bandpage verknüpft sind.

P.S. Ich weiß, dass ein paar Threads unter diesem einer mit dem Titel "Naturmystik" ist, aber da ist einfach zu viel dabei, was in eine ganz andere Richtung geht.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne Dornenreich nicht, also könntest du das ein bischen Konktretiesieren?

Ist es etwas wie Dream theater, oder doch eher Opeth, ahh ne ich meinte In Flames.

Etwas genauer bitte und wenns nur für mich ist. :):D
 
Dornenreich ist eine Band, deren Stil man schlecht einordnen kann. Angefangen hat es mit Black Metal, doch mit der Zeit entwickelte sich die Musik weiter und weiter und enthielt viele andere Elemente.
Das letzte Album war dann schon keinerlei Metal mehr, es war ruhig, gelassen und einfach nur entspannend. (Hörproben zum letzten Album: Http://www.online-unity.de/unityspace/eventyr/dornenreich/hexe/html/media.html)

Nun ja. Zusammenfassend kann man sagen, dass Dornenreich eine Black Metal Band ist, die abwechselnd ruhige Akustikparts und harte E-Gitarrenpasagen spielt und manchmal beide vermischt. Alles wird von einem variierend ruhigen und schnellen Schlagzeug begeleitet und mit Keyboards abgerundet.

Hoffe, dass das hilft. ;)
 
Eisregen könnte dir eventuell auch gefallen...
 
Probier mal Opeth!
 
Ich nenn jetzt mal n paar Bands, die mir bei Dornenreich einfallen (hör die auch ganz gern):
Wie schon genannt: Eisregen, Opeth
Ansonsten Nargaroth :redface:, Graveworm, Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium, !!! SHINING !!!
 
Ja, bei Viking vielleicht mal schauen. Gibts ne Menge Threads zu..
 
Das Problem kenne ich!
Dornenreich und Opeth gehören auch zu meinen Lieblingsbands...

Mit Black Metal im allgemeinen kann ich aber nicht viel anfangen...Eisregen sind gut, aber textlich etwas übertrieben meistens finde ich.

Du könntest, wenn du es verschmerzen könntest, das ein wenig Brachialität fehlt, in die alten Katatonia Sachen reinhören, vor allem Brave Murder Day - aber auch anderes, da gibts auch ne gute Combilation Brave Yester Days. Damals waren sie noch vom BM angehaucht.
 
Vielleicht könnte nocte obducta was für dich sein.
 
Grabnebelfürsten klingen sehr nach Dornenreich!

Nagelfar(mit e) haben auch noch gewisse Änlichkeit.
 
OPETH!

Weiss nicht aber Brachialität, da fällt mir einfach nur die Come Clarity von In Flames ein. Und wenn ich falsch liege: Hol sie dir trotzdem, ein absolutes Killer Album! :)
 
Folkearth, Ensiferum, Wintersun.
 
Ich finde Empyrium könnten was für Dich sein, komplett durch alle Alben, besonders aber die "Songs of moors and misty fields", sowie aufgrund des letzten Dornenreich Albums auf jeden Fall von Nocte Obducta "Stille - das nagende Schweigen".
 
Ich bedanke mich recht herrzlich bei euch. :)
Es waren viele dabei, die mir sehr gut gefallen haben (Grabnebefürsten, Katatonia, Opeth, Wintersun, Empyrium...).
Danke. ^^
BTW: Gibt es irgendwo ein paar Samples zu Nagelfar?

P.S. Eisregen und Nocte Obducta höre ich schon vorher. ;)
 
Von Nagelfar lässt sich kaum was auf legalen Wege im INternet finden. Ich werd mich mal auf die Suche machen.

Ich hab was gefunden, eine 'Fressen Der Raben (Live)' Mp3 auf vod-van.de

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben