Auf der Suche nach Bands

von Blacky89, 16.05.06.

  1. Blacky89

    Blacky89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Hallo, Community!
    Ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach Bands, die in die Richutng von Dornenreich gehen. Sowohl textlich (wenn es überhaupt so etwas gibt), als auch musikalisch (eine Mischung aus brachialer Gewalt und Akustikgitarrenklängen, wäre wunderbar).
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Bands nennen könnte und diese ggf. mit einem Link zur Bandpage verknüpft sind.

    P.S. Ich weiß, dass ein paar Threads unter diesem einer mit dem Titel "Naturmystik" ist, aber da ist einfach zu viel dabei, was in eine ganz andere Richtung geht.
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 16.05.06   #2
    Ich kenne Dornenreich nicht, also könntest du das ein bischen Konktretiesieren?

    Ist es etwas wie Dream theater, oder doch eher Opeth, ahh ne ich meinte In Flames.

    Etwas genauer bitte und wenns nur für mich ist. :):D
     
  3. Blacky89

    Blacky89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #3
    Dornenreich ist eine Band, deren Stil man schlecht einordnen kann. Angefangen hat es mit Black Metal, doch mit der Zeit entwickelte sich die Musik weiter und weiter und enthielt viele andere Elemente.
    Das letzte Album war dann schon keinerlei Metal mehr, es war ruhig, gelassen und einfach nur entspannend. (Hörproben zum letzten Album: Http://www.online-unity.de/unityspace/eventyr/dornenreich/hexe/html/media.html)

    Nun ja. Zusammenfassend kann man sagen, dass Dornenreich eine Black Metal Band ist, die abwechselnd ruhige Akustikparts und harte E-Gitarrenpasagen spielt und manchmal beide vermischt. Alles wird von einem variierend ruhigen und schnellen Schlagzeug begeleitet und mit Keyboards abgerundet.

    Hoffe, dass das hilft. ;)
     
  4. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Eisregen könnte dir eventuell auch gefallen...
     
  5. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Probier mal Opeth!
     
  6. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 16.05.06   #6
    Ich nenn jetzt mal n paar Bands, die mir bei Dornenreich einfallen (hör die auch ganz gern):
    Wie schon genannt: Eisregen, Opeth
    Ansonsten Nargaroth :o, Graveworm, Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium, !!! SHINING !!!
     
  7. madmaxx

    madmaxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 16.05.06   #7
    Ja, bei Viking vielleicht mal schauen. Gibts ne Menge Threads zu..
     
  8. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Das Problem kenne ich!
    Dornenreich und Opeth gehören auch zu meinen Lieblingsbands...

    Mit Black Metal im allgemeinen kann ich aber nicht viel anfangen...Eisregen sind gut, aber textlich etwas übertrieben meistens finde ich.

    Du könntest, wenn du es verschmerzen könntest, das ein wenig Brachialität fehlt, in die alten Katatonia Sachen reinhören, vor allem Brave Murder Day - aber auch anderes, da gibts auch ne gute Combilation Brave Yester Days. Damals waren sie noch vom BM angehaucht.
     
  9. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.05.06   #9
    Vielleicht könnte nocte obducta was für dich sein.
     
  10. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 17.05.06   #10
    Grabnebelfürsten klingen sehr nach Dornenreich!

    Nagelfar(mit e) haben auch noch gewisse Änlichkeit.
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 17.05.06   #11
    OPETH!

    Weiss nicht aber Brachialität, da fällt mir einfach nur die Come Clarity von In Flames ein. Und wenn ich falsch liege: Hol sie dir trotzdem, ein absolutes Killer Album! :)
     
  12. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 17.05.06   #12
    Folkearth, Ensiferum, Wintersun.
     
  13. Captain Future X

    Captain Future X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #13
    Ich finde Empyrium könnten was für Dich sein, komplett durch alle Alben, besonders aber die "Songs of moors and misty fields", sowie aufgrund des letzten Dornenreich Albums auf jeden Fall von Nocte Obducta "Stille - das nagende Schweigen".
     
  14. Blacky89

    Blacky89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #14
    Ich bedanke mich recht herrzlich bei euch. :)
    Es waren viele dabei, die mir sehr gut gefallen haben (Grabnebefürsten, Katatonia, Opeth, Wintersun, Empyrium...).
    Danke. ^^
    BTW: Gibt es irgendwo ein paar Samples zu Nagelfar?

    P.S. Eisregen und Nocte Obducta höre ich schon vorher. ;)
     
  15. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 18.05.06   #15
Die Seite wird geladen...