auf der suche nach dem heiligen multieffekt

T
trym
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
01.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
fast ein altes intellifex abgestaubt,
dann aber doch gelassen.
mir fehlt da eq + tuner !
also ihr mannen, bin kurz vorm verzweifeln
was könnt ihr mir ans herz legen.
budget ~ 250 €
rackformat, delay, reverb, chorus, tuner, eq ???
 
Eigenschaft
 
Boss GX700
 
jepp kann ich nur zustimmen.. das GX-700 ist ein Mutitalent!
 
Ich bin auch auf der Suche, hab mir schon zwei ausgewählt: Boss ME-50 oder Zoom GFX-8. Welches ist denn eurer Meinung nach besser, welches würdet ihr wählen? Die sind doch auf den gleichen Level, oder? Ich tendiere ja mehr zum Zoom GFX-8... , oder doch Boss... :confused:
 
das zoom kenne ich nicht.

das boss habe ich selber und würde es immer wieder kaufen. da hast du alle wichtigen effekte vereint und robust ist es auch noch.
 
blueblues schrieb:
das zoom kenne ich nicht.

das boss habe ich selber und würde es immer wieder kaufen. da hast du alle wichtigen effekte vereint und robust ist es auch noch.

Hmm, hast du mal was aufgenommen wo du das BOSS-Effektgerät benutzt hast? Würd es gern mal hören...

Edit: Das Boss-ME 50 soll ja lange Umschaltzeiten haben, aber das kann ich noch verkraften, aber es wird ja ohne Netzteil geliefert, was auch nochmal 30 € kostet. :-(

Und das Zoom soll gut für den Livebetrieb sein, was anderes hab ich von dem aber noch nicht gelesen.

Also wichtig wären mir schon ein guter Chorus und gute Distortion..., für Rhytmus und Soli...
 
Ach, ich hab mich für den Boss entschieden, glaube der wird meinen obigen ansprüchen genügen! Aber eine Frage hätte ich noch, bisher hab ich gelesen: "Natürlich bietet der ME-50 ausserdem jede Menge andere Effekte wie Compressor, Delay, Reverb, Flanger, Phaser, Tremolo, Harmonist, Uni-Vibe und einen außergewöhnlichen neuen Rotary-Effekt." - Hat das auch ein Chorus???
 
also für ein gutes netzteil brauchst du wirklich keine 30,- ausgeben. ich hab mir beim b&d neulich ein neues 1000mA gekauft mit wählbarer stärke und polarität, sind 1000000000 adapterstecker dabei, und das hat 15,90 gekostet. und das reicht für alle meine 5 effektgeräte.
 
Sky schrieb:
Ich bin auch auf der Suche, hab mir schon zwei ausgewählt: Boss ME-50 oder Zoom GFX-8. Welches ist denn eurer Meinung nach besser, welches würdet ihr wählen? Die sind doch auf den gleichen Level, oder? Ich tendiere ja mehr zum Zoom GFX-8... , oder doch Boss... :confused:

Wenn die Auswahl nur zwischen dem ME50 und dem GFX-8 da ist, dann wohl das GFX-8.

Allerdings wuerde ich dem ein gebrauchtes GT-3 vorziehen (oder, falls es auch Rack sein darf eben das GX700, allerdings braucht man da halt noch ein MIDI-Board).
 
Sky schrieb:
Ich bin auch auf der Suche, hab mir schon zwei ausgewählt: Boss ME-50 oder Zoom GFX-8. Welches ist denn eurer Meinung nach besser, welches würdet ihr wählen? Die sind doch auf den gleichen Level, oder? Ich tendiere ja mehr zum Zoom GFX-8... , oder doch Boss... :confused:
bei ebay ist grad n gt5 in topzustand für 250 tacken. kann man meiner meinung nach nicht meckern.
und imho besser als gfx8 oder me50
 
Danke euch! Na ja, da die Meinungen doch sehr auseinander gehen, werd ich doch mal erstmal antesten gehen... ;-)
 
Sky schrieb:
Ach, ich hab mich für den Boss entschieden, glaube der wird meinen obigen ansprüchen genügen! Aber eine Frage hätte ich noch, bisher hab ich gelesen: "Natürlich bietet der ME-50 ausserdem jede Menge andere Effekte wie Compressor, Delay, Reverb, Flanger, Phaser, Tremolo, Harmonist, Uni-Vibe und einen außergewöhnlichen neuen Rotary-Effekt." - Hat das auch ein Chorus???

chorus ist auch mit dabei. sogar 3 verschiedene. aufgenommen habe ich noch nichts. eine einzelne aufnahme würde dir aber auch nicht weiterhelfen. da würdest du ja nur wenige sounds von 1000en möglichen hören. geh das teil mal anspielen. das ist wirklich gut. ich habe es mit dem boss-ladegerät und einer tasche (eigentlich für pod mit shortboard - paßt aber prima auch fürs me-50) für 279,- gekauft. achjah und bühnentauglich ist es auch. das gehäuse ist aus metall und die schalter, poti und das pedal machen einen sehr hochwertigen eindruck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben