auf der suche nach den dicksten dingern

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Ich habe n 5 saiten bass...und solte langsam neuie saiten drauf ziehen....jez is di frage was...hab mir gedacht ich könnte mal ordentlich dicke dinger draf hauen.
zur zeit habe ich 45,65,80,100,130 von ernie ball aus der regular slinky bass-saiten reihe(ich hab die auch noch als ersatz...aber ich möchte mal was neuis drauf hauen)
gibts eigentlich noch dickere saiten für 5 saiten?hab bis jez keine gefunden die dicker sind...muss ich mir jez einen saiten satz kaufen von einem 7 saiter oder noch mehr saiten damit ich dickere saiten auf ziehen kann....(in diesem fall müsste ich den bass einbischen verändern...so das man im nach hinein keine kleineren saiten mehr auf ziehen kann. dat will ich ned)
 
Eigenschaft
 
Bei D'Addario bekommst Du saiten bis 145.

Eine Bitte: auch wenn es hip und lustig gemeint ein sollte eine etwas, sagen wir mal eindeutigere Überschrift und korrekte Ortographie sowie Interpunktion, mit Rücksicht auf die vielen user dieses Forums benutzt werden.
 
Es ist wirklich kein Spass, deine Posts zu lesen... muss man mal ehrlich sagen.

Ich habe noch die Staerkere Saiten als 145 gefunden. Aber du kannst gerne dich mal auf saitenkatalog.de umschauen, da findest du Massen an Saiten.
 
Wieso willst du denn so dicke Saiten haben? Was erhoffst du dir davon?
Das dickste was ich je gespielt hab war 145 und das is mir viel zu fett.
Ich spiele am Liebsten mit 125/130.
 
@Threadersteller: Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir (oder einem anderen Mod) per PM. Dann wird der Thread wieder geöffnet.
 
Daß Ernie Ball nicht so phett klingt, hätte mal langsam bekannt sein sollen. Oder geht's eher um den kraftsportlichen Aspekt? Der dicksten 5'er Satz, den ich empfehlen kann, ist Pyramid Low Bottom Five X-Heavy, wahlweise in pure (!!) nickel oder Stahl (weobei auch letzteres runder klingt, als das Cliché glauben machen will). Etwas leichtere Alternativen dazu gibt es mit La Bella Deep Talkin' Bass und D'Addario XL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben