auf der suche nach der mutter aller bedroom-amps

redy
redy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
27.01.09
Beiträge
267
Kekse
770
Ort
Wien
hallo community,

tja, die weihnachten haben wir erfolgreich und ohne unfaelle hinter uns gebracht, es geht richtung neujahr und da das christkindl recht brav war, hab ich ein bissl geld zum unter die leute bringen ueber.

ich habe seit dem ich auf e-gitarre umgestiegen bin, einen vox vt15. der ist zwar recht ok, aber so richtig das meine ist es doch nicht. bin eher purist und die ganzen amp-simlationen brauch ich eigentlich nicht. meist spiele ich eine vox ac30 oder rigendeine fender simu.
fender fuer den absoluten geilen cleanen klang, vox fuer den crunch.
die ganzen effekte brauch ich auch fast nie, ausserdem ist es mir die bedienung zu fummelig.

ergo...er wird verkauft, oder als backup amp behalten. weiss noch nicht.
egal, jedenfalls ich will einen neuen.

vollroehre zum ueben (bedroom suitable !!) fuer blues, classic rock und vielleicht zukueftig ein bissl jazz.
auf keinen fall eine highgain roehre, brauch ich nicht, werd ich nie brauchen.

mein problem an der sache ist eifach, ich finde keinen amp der mich wirklich zu 100% taugt, wobei geld eher eine untergeordnete rolle spielt. ich suche halt so einen kleinen 5 watter fuer die wohnung der auch ein bissl was kann.

angespielt:
fender champ 600 & vox ac4tv
beide klanglich sehr nett, aber halt ein bissl sehr puristisch.

was ich noch anspielen will und mich interessieren taete:
blackstar ht-5 & laney lionheart lt5

vor allem der lionheart wuerde mich sehr interessieren. wenn der klanglich so rueber kommt wie ich es mir vorstelle, dann koennt ich mir schon vorstellen das das mein traum-bedroom-amp wird. wobei, eins stoert mich schon: 19 kilo !!

ideal waere ja so ein mittelding zwischen ac4 und ac15.
ein 5 watter mit 12 oder 12 zoll lautsprecher und ein bissl mehr features. das waer cool ;)

wisst ihr vielleicht noch ein paar dinger, so abseits der ueblichen trampelpfade?

lg
redy

ps: habs jetzt im plauderforum gepostet, weil ich eigetlich nur loswerden wollte das ich mir einen ac4 mit mehr features wuensche ;) und im amp-forum waere mein post wahrscheinlich eh sofort geschlossen worden.
 
Eigenschaft
 
ps: habs jetzt im plauderforum gepostet, weil ich eigetlich nur loswerden wollte das ich mir einen ac4 mit mehr features wuensche ;) und im amp-forum waere mein post wahrscheinlich eh sofort geschlossen worden.

Ähhh, so wie ich die Mods kenne, wird der Thread verdammt schnell dort hin verschoben werden... Was hat das auch mit der Plauderecke zu tun? Das ist ganz klar ein "Ich such einen Amp" Thread, der btw schon zig mal da gewesen ist

Nix für ungut
 
Wenn der Amp sowieso nur in den eigenen vier Wänden genutzt wird ist das Gewicht doch zu vernachlässigen.

An den AC4 kannst du doch auch eine Box anschließen. In der Leistungsklasse wirst du auch kaum etwas weniger puristisches finden.
 
eigentlich wollt ich nur plaudern ueber einen amp den es eigentlich nicht gibt.
den clean ton von fender, den crunch von vox, 5 watt und die ausstattung eines laney lionheart. waere mein traumamp eigentlich.

suchen tu ich eh selber ;)
 
Ja und was soll nun noch kommen?

Soll dir jemand ein Bild von deinem Traumamp malen?
 
der egnater ist sehr nett, aber auch schon fast zu viel.
carvin hab ich noch nie gehoert. muss mal sehen ob ich den ueberhaupt mal irgendwo anspielen kann.

werd naechsten mal auf anspieltour gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben