auf der Suche nach einer Hybriden

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

leider musste ich mich von meiner Godin wieder trennen, da sie absolut unbrauchbar war (hat sich nach jedem Bending(!) und Tremoloeinsatz total verstimmt).

Somit stehe ich wieder am Anfang :(.

Ich suche also Folgendes:

- 2 Humbucker (gerne splittbar)
- Piezo
- Tremolo (diesmal aber 100% stimmstabil!)
- durchgehender Hals

sollte die Kombi Tremolo/Piezo eine zu große Herausforderung an die Bauweise darstellen, würde ich darüber nachdenken auf ein Tremolo zu verzichten. Allerdings nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Preis … weiß ich grad noch nicht, kann (muss aber nicht) ruhig über 1000 Euro liegen.

habt Ihr irgendwelche Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Vllt wäre die war für dich: ( Zur dritten Gitarre runter scrollen) http://www.guitarpoint.de/start.htm?e-gitarren_ibanez_modelle_2009_rg_-_prestige_serie.htm

Optisch nix aufregendes aber hat zumidest alles was du wolltest, ob die PU's splittbat sind weiß ich nicht, aber zu Not lässt sich sowas ja auch mit neuen PU's beheben.

EDIT: Verdammt...hat nur nen geschraubten Hals, aber die sind bei Ibanez trotzdem sehr bequem ( All-Access-Neck-Joint).


Grüße,
Flo
 
danke, ich werde mal hier eine Liste zusammenstellen, auch falls jemand diesen Thread mal entdeckt und sich auch für die Ergebnisse interessiert:

- Ibanez RG1820 X GK
 
Parker Gitarren
 
ja, super. hätte gern eine Parker, nur wo kann man die anspielen? ;)

… also eine Parker Fly stand eigentlich schon auf meiner Liste …
 
Hm wenn du ein wenig Geduld hast, kannst du sicher auch zwischen 1000 über 1300 bis 1500 Euro ne Petrucci auf ebay schießen. Hat alles was du willst außer Neck Through

Warum ausgerechnet ein durchgehender Hals ?
 
mein Bass hat neck thru und ich muss schon sagen, dass sich das wirklich am besten in den oberen Lagen spielen lässt.
Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich meinen Bass locker und ohne Verrenkung im 24. Bund spielen kann während es bei Gitarren schon ab dem 15. ungemütlich wird :). Ich glaube, man muss den Unterschied einmal selbst erlebt haben um es zu verstehen :).

Es gibt allerdings auch Gitarren mit bolt-on, die so toll abgerundet sind, dass es sich wie neck thru anfühlt. Das wäre natürlich auch in Ordnung.

Im Augenblick ist es wirklich so, dass die Parker Fly wirklich alle Bedingungen erfüllen würde, allerdings liegt die auch weit über 2000€, was schon eine Menge Kohle ist :(.
 
Joa nya, ich hab auch schon einige Neck Troughs gespielt hat mich jetz alles nich so vom Hocker gehauen wie meine Petruccis, da ist es absolut kein problem die Höchsten Bünde zu erreichen.
 
Würde auch zur Ibanez RG1820 tendieren. Ist ne echt gute gitarre, und liegt auch nur leicht über deinem preis limit. Die prestige hälse sind übrigens sehr bequem, wie schon gesagt wurde. Hatte eine RG2550z; der hals war echt super, hab mich aber leider von ihr getrennt da mir das Edge Zero nicht gefallen hatte.

Was für ein musikstil spielst du den?
 
danke, ich werde mal hier eine Liste zusammenstellen, auch falls jemand diesen Thread mal entdeckt und sich auch für die Ergebnisse interessiert:

- Ibanez RG1820 X GK

Die hätte ich jetzt empfohlen, wenn sie hier nicht schon gestanden hätte. Damit kann man nicht wirklich was falsch machen.
 
na ja, ich habe auf 3 neck thru Gitarren gespielt und fand sie von der Bespielbarkeit hervorragend. Leider war der Rest an den Gitarren nicht nach meinem Geschmack :(.

ich spiele so ziemlich alles, Blues, Funk, Rock und Metal. Daher ist mir wichtig, dass die Gitarre hervorragende Clean Sounds bietet. Die Godin LGXT-SA, die ich jetzt ne Weile hatte, war soundtechnisch super. Deswegen habe ich sie ja auch gekauft. Aber was bringt mir schon eine Gitarre mit dem besten Sound, wenn sie sich nach jedem Saitenziehen verstimmt :(. Bin in diesem Punkt also schon sehr verwöhnt ;).
 
ja, super. hätte gern eine Parker, nur wo kann man die anspielen? ;)

… also eine Parker Fly stand eigentlich schon auf meiner Liste …

Thomann ist zur Zeit offizieller Parker Vertrieb. Somit wirst du da wohl eine gute, sonst aber eher wenig Möglichkeiten haben Parkers zu spielen. Wenn dir eine P44 "reicht" und du in der Nähe von Bielefeld wohnst bist du herzlich zum Test eingeladen. Hat natürlich keinen durchgehenden Hals.
Gerade das Parker Vibrato gilt ja als eines der besten Vibratos überhaupt. Gibt es mittlerweile sogar auf der P44 Pro.

Gruß,
Florian
 
Thomann ist zur Zeit offizieller Parker Vertrieb. Somit wirst du da wohl eine gute, sonst aber eher wenig Möglichkeiten haben Parkers zu spielen. Wenn dir eine P44 "reicht" und du in der Nähe von Bielefeld wohnst bist du herzlich zum Test eingeladen. Hat natürlich keinen durchgehenden Hals.
Gerade das Parker Vibrato gilt ja als eines der besten Vibratos überhaupt. Gibt es mittlerweile sogar auf der P44 Pro.

Gruß,
Florian

Ich wohne nicht so ganz in der Nähe :). Ich könnte schon eher einen Ausflug nach München machen.

Wie ist es mit den Bundstäbchen, ich habe gehört, dass sie dazu neigen abzufallen.
 
oh man, das ist doch zum Ko…

ich habe jetzt das Forum durchforstet und im Internet gesucht und finde einfach nix, was mir gefällt. Ausser der Parker Fly's, aber da finde ich den Preis dann doch ein wenig zu hoch :(.
 
Hi, kennst du die Hamer Duo Tone? Sind klasse Gitarren!
 
Spiele auch seit Jahren eine RG 1820x......super Instrument und ich geb sie nie wieder her:great::great:

also von mir ein klarer Kauftipp....

Absolut Stimmstabil und RG Prestige typisch sehr sehr gut verarbeitet..


hatte mal vor einiger Zeit nen kurzes Soundfile im Userthread gepostet...

hier mal das File, hab den erstbesten Filehoster genommen

bitte ganz runterscrollen und dann auf Download, der rest ist Werbung

http://www.speedshare.org/download.php?id=967D4B003

MFG:great:
 
hm …*hm

hier mal ein kleiner Vergleich zu der Godin, die ich zurückgeben musste:

das hier, an dem Tag aufgenommen, als ich sie wieder in die Tasche gepackt habe um sie am nächsten Tag zurückzubringen. Nicht toll gespielt, da ich zu dem Zeitpunkt schon sauer war:


und das hier war so eine jam-with-myself session ;):
 
Probiers dochmal mit einer Schecter C-1, entweder Classic oder Exotic Star. Von der Exotic weiß ich, dass die PUs splitbar sind. Haben allerdings kein Tremolo. Die Omen-Serie dagegen schon. Mh....
 
Splitbarkeit ist kein must-to-have
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben