Auf der Suche nach Gitarrenbüchern

  • Ersteller deadbeat.holiday
  • Erstellt am
D
deadbeat.holiday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
30.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Also ich bin ein Anfänger und suche da ein gutes buch wo man das spielen lernt.. ein bisschen kann ich es schon und ich such deswegen speziell bücher in denen die noten für lieder von green day u.ä drin sind. Am besten einfach. Gibt es sowas? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Eigenschaft
 
Green Day hat doch nen eigenes Songbook! Hab ich mal im Musikladen gesehen!
Außerdem findest du zu Green Day ja zig tausend Tabs im Internet!
ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs!
Wäre da z.B. eine Anlaufstelle ;)

Ansonsten kann ich an Lernbüchern nur das übliche empfehlen:

Amazon.de: Garantiert E-Gitarre lernen, m. 2 Audio-CD: Bücher: Bernd Brümmer
Amazon.de: Rock Gitarre. Inkl. CD. Von Null an spielend lernen, ganz ohne Noten: Bücher: Peter Bursch
Amazon.de: Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark: Bücher: Peter Bursch

Sind wirklich gute und brauchbare Bücher mit denen man fein lernen kann!

Grüße
Chaoz
 
Das was Du suchst sind Songbooks, keine Bücher in denen gewisse Spieltechniken erklärt werden. Da sollten schon Grundverausetzungen da sein um es auch gut umsetzen zu können. Mein Rat: Lege Dir Grundwissen an. :)

Ich kann Dir auch ''Garantiert E-Gitarre lernen'' von Bernd Brümmer empfehlen. ;)
 
erstmal danke aber ich such nichts für e-gitarre sondern für die ganz normale gitarre und ich hab ja ein buch mit dem die ersten grundvorrausetzungen erklärt werden aber ich möchte ja nicht die klassischen stücke die da drin sind spielen.. da hab ich keinen anreiz das zu üben. ich möchte eher in die richtung green day was spielen