Auf der Suche nach Gitarrenbüchern

  • Ersteller deadbeat.holiday
  • Erstellt am
D
deadbeat.holiday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
30.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Also ich bin ein Anfänger und suche da ein gutes buch wo man das spielen lernt.. ein bisschen kann ich es schon und ich such deswegen speziell bücher in denen die noten für lieder von green day u.ä drin sind. Am besten einfach. Gibt es sowas? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Eigenschaft
 
Green Day hat doch nen eigenes Songbook! Hab ich mal im Musikladen gesehen!
Außerdem findest du zu Green Day ja zig tausend Tabs im Internet!
ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs!
Wäre da z.B. eine Anlaufstelle ;)

Ansonsten kann ich an Lernbüchern nur das übliche empfehlen:

Amazon.de: Garantiert E-Gitarre lernen, m. 2 Audio-CD: Bücher: Bernd Brümmer
Amazon.de: Rock Gitarre. Inkl. CD. Von Null an spielend lernen, ganz ohne Noten: Bücher: Peter Bursch
Amazon.de: Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark: Bücher: Peter Bursch

Sind wirklich gute und brauchbare Bücher mit denen man fein lernen kann!

Grüße
Chaoz
 
Das was Du suchst sind Songbooks, keine Bücher in denen gewisse Spieltechniken erklärt werden. Da sollten schon Grundverausetzungen da sein um es auch gut umsetzen zu können. Mein Rat: Lege Dir Grundwissen an. :)

Ich kann Dir auch ''Garantiert E-Gitarre lernen'' von Bernd Brümmer empfehlen. ;)
 
erstmal danke aber ich such nichts für e-gitarre sondern für die ganz normale gitarre und ich hab ja ein buch mit dem die ersten grundvorrausetzungen erklärt werden aber ich möchte ja nicht die klassischen stücke die da drin sind spielen.. da hab ich keinen anreiz das zu üben. ich möchte eher in die richtung green day was spielen

das problem ist nur ich will mir nicht was bestellen und dann versteh ich unter umständen nichts.. d.h ich kann nichts spielen
deswegen such ich bücher in denen auch noch etwas erkärt wird nur nich auf der klassischen basis
 
@deadbeat.holiday:

Mit dem Equipment am besten gerade ab ins Profil. ;)

Nur wenn man auch die wichtigsten Grundlagen kann, ist das nachspielen sinnvoller, weil man sich nicht ständig zwischendurch informieren muss, wie denn nun die erwähnte Spieltechnik funktioniert.

Meinst Du nicht das, wenn Du etwas von Green day nachspielen willst, nicht lieber eine E-Gitare haben möchtest... Wenn Du nichts klassisches spielen möchtest, aber weiterhin auf einer akustischen nachspielen willst, meinst Du nicht das sich damit auch Deine Anspüche heben werden?

:)
 
deadbeat.holiday schrieb:
erstmal danke aber ich such nichts für e-gitarre sondern für die ganz normale gitarre und ich hab ja ein buch mit dem die ersten grundvorrausetzungen erklärt werden aber ich möchte ja nicht die klassischen stücke die da drin sind spielen.. da hab ich keinen anreiz das zu üben. ich möchte eher in die richtung green day was spielen

das problem ist nur ich will mir nicht was bestellen und dann versteh ich unter umständen nichts.. d.h ich kann nichts spielen
deswegen such ich bücher in denen auch noch etwas erkärt wird nur nich auf der klassischen basis

Hm dazu würde mir spontan jetz kein Buch einfallen..
Von daher würde ich folgendes machen:
Tabs im Internet angucken und spielen (Halt immer die Chord Versionen) und wenn du was nicht kannst in dein Buch gucken ;)

Nen Buch, das Greenday Lieder "erklärt" kenn ich nicht ;) Und für andere Bands auch weniger.. Halt die Songbooks der jeweiligen Bands aber so eine Art Lehrbuch mit Greenday Liedern (und sonstige) kenn ich wirklich net ;)

Grüße
Chaoz
 
hm ich suche eigentlich ein buch für die akustikgitarre und nicht für die e gitarre
kennt da jemand ein gutes?
 
deadbeat.holiday schrieb:

auf den titelseiten sind e-gitarren drauf und wenn wo rock bzw metal drinnen ist, dann ist meist zu erwarten, dass einem eine klassische bzw western gitarre dort nicht viel weiterhilft.

wenns um bücher für akustische gitarre geht, dann kann ich Hubert Käppels Gitarrenschule empfehlen. sind nette sachen drinnen, man lernt ne menge und kann damit viel spaß haben ;)
 
deadbeat.holiday schrieb:
hm ich suche eigentlich ein buch für die akustikgitarre und nicht für die e gitarre
kennt da jemand ein gutes?

Wenn du mal weitere Fragen hast später, wärs super wenn du alle Informationen die du hast / die wichtig sein könnten im ersten Post erwähnst ;) Dann könnte man sich das Hin und Her sowie die Verwirrung auf deiner Seite sparen ;) Macht einen ja ganz Konfuz :D

Gitarrenanfangsbücher für Akkustikgitarren (Konzert / Western):

Amazon.de: Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark: Bücher: Peter Bursch
Amazon.de: Garantiert Gitarre lernen: Bücher: Bernd Brümmer
oder auch
Amazon.de: Käppels Gitarrenschule. Inkl. CD: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Hubert Käppel

Das Peter Bursch Buch hab ich selbst, is wirklich ganz gut und erklärend! Die Lieder sind von der AUswahl her ordentlich - Allerdings kein GreenDay oder ähnliches ;) Aller Anfang ist schwer! Tschaka!

Zum Brümmer Buch kann ich nur sagen, dass das ebenfalls für den Anfang taugt! Ich selber hab es nicht aber seine ROckgitarren Version! Also auch hier kannst du prinzipiell nix falsch machen.

Den Käppels hab ich auch mal durchgeblättert und fands ganz nett! Allerdings hatte ich da schon mein Buch vom Bursch und war erstmal bedient ;)

Grüße
Chaoz
 
Danke für die Antworten
ich weiß nicht ob ich mir ein Buch bestelle ich überlegs mir noch *g*
 
Bücher von Peter Bursch kann ich dir leider nicht empfehlen, weil vieles sehr oberflächlich beschrieben wird. Derzeit lerne ich mit Bernd Brümmers "Garantiert E-Gitarre Lernen" und es gefällt mir sehr gut. Die einzige Band die mir so einfällt, die ein "Learn to play Guitar with... " Buch rausgebracht hat, sind Metallica.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben