Auf der Suche nach Ideen

  • Ersteller Lenceer
  • Erstellt am
Lenceer
Lenceer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.16
Registriert
17.07.11
Beiträge
6
Kekse
164
Ort
Innsbruck
Hallo zusammen :)

Hätte wer genügend Muse mir bei einem angefangenen Lied einen Anstoß zu geben, wie es weitergehen könnte?
Wäre euch sehr dankbar :)

Lg, Lenceer
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 070615.gpx
    45,6 KB · Aufrufe: 263
Schönes Arrangement! Was völlig anderes, als ich jemals schreiben würde, aber ich hatte gleich beim ersten Hören ne Vorstellung, was ich auf der Gitarre als nächstes gespielt hätte.

Hab ein bisschen gebraucht, um zu kapieren, was da harmonisch zwischen Gitarre, Bass und Keys passiert. Aber ich hab Spaß daran, am angefangenen Material anderer zu arbeiten, also hab ich mich reingefuchst.

Lass mich wissen, ob Dir meine Idee weiterhilft :)

Oh, und ich möchte das Endergebnis natürlich auf jeden Fall hören! :great:
 

Anhänge

  • 070615-rake5000.gpx
    50,9 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Danke Rake5000 für deine Idee und deine Mühe :great:
Das war mir eine riesen Hilfe :)
Als Hobby-Musiker neben dem Studium bleibt leider nicht mehr so viel Zeit, aber das vorläufige Konzept sähe jetzt so aus.
Wie findest du es? Oder hättest du noch Anregungen dazu?
 

Anhänge

  • 070615.gpx
    81,2 KB · Aufrufe: 249
Ist echt super geworden, finde ich! Refrain geht gut ab, schön dass Gitarre und Drums da Gas geben. Danach bringt Strophe 2 eine Verschnaufpause und das Keyboard hat Platz, das Thema der Gitarre zu variieren. Gut gelöst!
Das Beste ist natürlich die Überleitung, genial! :D Ne, Spaß beiseite: freut mich, dass ich Dir ein Stück weiterhelfen konnte.

Ich hätte noch folgende Anregungen:
- Der Übergang von Strophe in Refrain holpert etwas, weil sich die Rhythmik vom Rest unterscheidet, finde ich. Da würde ich die 16tel Pause am Ende vorziehen (Vorschlag im Anhang).
- Im Refrain könnte man darüber nachdenken, ob der Bass den "Herzschlag"-Rhythmus der Bassdrum mitmacht.

Spielst Du in einer Band? Oder hast Du sonst irgendwie vor, das mit richtigen Instrumenten einzuspielen? Da wäre ich auf jeden Fall auch aufs Endergebnis gespannt.
 

Anhänge

  • 070615-rake5000.gpx
    79,1 KB · Aufrufe: 223
Der Übergang ist wahrhaft genial! :D
Beim doppelten Refrain ändert sich die Bass-Line in der Wiederholung. Meinst du so etwas ca?

Ich hab in einer Band gespielt, bin jetzt aber fürs Studium von der Band weggezogen.
Wird wohl leider noch einige Zeit dauern bis es wirklich mal gezockt wird.

Freut mich, dass es dir gefällt :) Und Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben