Auf Kontrabass stehen

  • Ersteller Forelli
  • Erstellt am
F
Forelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
01.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich in einer Rockabilly Band spiele gehört eine Show bei einem Auftritt natürlich dazu. Unter anderem das Stehen auf dem Kontrabass. Nun habe ich natürlich ein bisschen Angst um das gute Stück und wollte Fragen ob sich jemand mit der Materie auskennt und vielleicht weiß wie man den Kontrabass verstärken und stabilisieren könnte.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
alos du müsstest ja so eine kleien ''ständer'' unter deinm kontrabass haben...
wenn du ihn dort und auf der seite ''babstellst'' müsstest du dich eigentlich draufstellen könne ohne dass er direkt umfällt oder du i-was apput machst..

ungefähr so :




dann dürte nix passieren (solange dein bass noch keien risse etc hat und vlt nci hnen wert von <100€ besitzt ;-) )
 
naja es geht mir nicht um das umfallen des basses, sondern eher darum, dass er mein gewicht (52kilo) aushält, ohne dass irgendwas reißt.
 
wenn der Bass nicht gerade in klapprigem Zustand ist, bin ich der Meinung, dass er 52 kg aushalten sollte.
Der Kontrabasshersteller King bietet aber zB auch extra verstärkte Kontrabässe an, die viel Gewicht aushalten
 
ich denke wen ndu dich so wie auf dem bilddraufstellst dürfdet ncihts passieren..
wenn du idhc halt mitten auf den korpus stellst (was keinerlei sinnmachen würde) kann vlt wa passieren...
aber norm passiert nichts..
 
Hallo zusammen,

da ich in einer Rockabilly Band spiele gehört eine Show bei einem Auftritt natürlich dazu. Unter anderem das Stehen auf dem Kontrabass. Nun habe ich natürlich ein bisschen Angst um das gute Stück und wollte Fragen ob sich jemand mit der Materie auskennt und vielleicht weiß wie man den Kontrabass verstärken und stabilisieren könnte.

Danke schonmal.

Was hast du denn für einen Kontrabass? Wennd er nur aus Sperrholz ist, kann eigentlich nichts passieren, mit einem massiven würd ichs nicht unbedingt machen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben