Auf Korpus klopfen

von Nibako, 18.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Nibako

    Nibako Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.11
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #1
    Hi,
    ich suche nach Tutorials, bei denen auf diese Technik eingegangen wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=btJMXd4N6e4
    Auf Youtube oder anderen seiten habe ich nichts gefunden, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich keinen Fachbegriff für diese Technik kenne...
    Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus ;)

    Liebe Grüße
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.220
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.563
    Kekse:
    52.882
    Erstellt: 18.03.12   #2
    Ich würd mal nach Flamenco Techniken gucken: Golpe, Rasguaedo und sowas.

    Er verbindet das hier allerdings mit diversen Tapping Geschichten. Ist schon sehr komplex das Ganze. Auch die linke Hand macht extrem viele Dämpfungen, die total wichtig sind.
     
  3. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    4.955
    Kekse:
    38.296
    Erstellt: 18.03.12   #3
    im Flamenco heisst es 'golpe', hier in verschiedenen Varianten angedeutet (ist ein Reklame clip), aber danach weisst du etwa, was du suchen musst.
    Ansonsten lässt dein Kandidat in dem Beispiel einfach nichts aus, was zum Anschlagen irgendwie nutzen könnte.
    Rasgueado, Tappen, Slappen... :D

    cheers, Tom
     
  4. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    3.369
    Ort:
    Bognor Regis, UK
    Zustimmungen:
    3.511
    Kekse:
    53.879
    Erstellt: 18.03.12   #4
    Würde mich mal nach Andy McKee auf YT umschauen - der verbindet recht viele Elemente dieser Art in seinem Spiel. Gibt's zu diversen Stücken auch diverse Tutorials, das könnte helfen... ich hab mich bisher immer fern davon gehalten, ist mir zu komplex...
     
  5. Nibako

    Nibako Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.11
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #5
    ok vielen dank :)
     
  6. max_vie

    max_vie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.10
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.03.12   #6
    Ein Tipp für einen Suchbegriff, mit dem du z.b. bei Youtube eine Menge zu dem Thema findest, ist: "Percussive guitar"
    Andy McKee wurde ja schon genannt. Wer mir zu dem Thema noch einfällt wäre Rodigro y Gabriela, die ich ziemlich genial finde. Es gibt auf youtube auch tutorials von Gabriela
     
  7. MarkFrisch20

    MarkFrisch20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 22.03.12   #7
    Rodrigo und Gabriela sind mist. Da ist nichts gutes oder interessantes dran.
    Das bei 0:08 ist ein p-ima-p abanico.
     
Die Seite wird geladen...

mapping