Auf was fürn Top soll ich sparn?

  • Ersteller Skullcracker
  • Erstellt am
Skullcracker
Skullcracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
29.05.06
Beiträge
174
Kekse
37
Ort
Wolfsberg
Ich bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe. Folgende Tops stehen zur Wahl:

Hughes & Kettner Switchblade
Warp X
Peavey Triple XXX
Marshall JCM 2000 TSL

was sagt ihr?:confused:
 
Eigenschaft
 
was sagst DU?
Teste alle an, dann wirst du wissen was dir am besten gefällt denk ich
 
Nimm den Mesa.
 
Lum schrieb:
Aber nur mit einer EMG 81 bestückten Gitarre!

Was willst Du überhaupt und warum stehen genau die genannten zur Auswahl?
 
Welcher Mesa?

Und von den genannten würd ich entweder den TSL oder den Warp X nehmen.

Ich sag ma wenn du nen nich ganz so fetten sound brauchst nimm den TSL wenn du ne Brutale Metal Zerre und nen sehr cleanen Clean nimm den Warp X.
 
Skullcracker schrieb:
Ich bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe. Folgende Tops stehen zur Wahl:

Hughes & Kettner Switchblade
Warp X
Peavey Triple XXX
Marshall JCM 2000 TSL

was sagt ihr?:confused:

Was willst du denn überhaupt, die Dinger können unterschiedlicher nicht sein!
Warp sollen für Nu metall, spielst du viele Dropped Tunings?
XXX ist wohl ein Rectifier Verschnitt.
Switchblade, naja haste halt schon effekte aber keinen truen Vollröhren Amp *g* aber gut klingen soll er ja!
TSL hab ich selber deswegen bin ich nicht objektiv! Er ist wohl der flexibelste mit dem Switchblade!
 
1.) XXX klingt ganz anders als ein mesa
2.) ist der switchblade sofern die effekte aus sind ein reiner vollröhren amp
was auch egal währe denn wenn du tretminen vor den amp schalten würdest wäre das signal auch nicht true vollröhre
 
Versteh ich deinen Thread richtig, du musst erst noch auf das Top sparen?
Dann ist es doch erst mal egal, oder? Und bei so einer breit gestreuten Auswahl musst du schon sagen, was du damit spielen willst. Ansonsten kannst du echt nur entscheiden, indem du sie alle testest und dir deinen aussuchst, alles andere hat keinen Sinn!
 
Wenn du schon ans "große" Sparen denkst kannst du dir gleich mal einen Diezel ansehen. :D

Warp sollen für Nu metall, spielst du viele Dropped Tunings?
Wieso wird der Warp immer NUR mit Nu Metal in Verbindung gebracht?
Man kann damit auch sehr gut Death Metal, Thrash Metal, etc. spielen..
 
Euronymous schrieb:
Wenn du schon ans "große" Sparen denkst kannst du dir gleich mal einen Diezel ansehen. :D


Wieso wird der Warp immer NUR mit Nu Metal in Verbindung gebracht?
Man kann damit auch sehr gut Death Metal, Thrash Metal, etc. spielen..

Ach und bei Thrash und Death stimmst du nicht runter? Ahja okay, nein ich hab ja ein Fragezeichen dahinter!
 
Euronymous schrieb:
Wieso wird der Warp immer NUR mit Nu Metal in Verbindung gebracht?
Man kann damit auch sehr gut Death Metal, Thrash Metal, etc. spielen..

Vielleicht deswegen ?

Der Warp-T-Halfstack bringt Dir den brachialen Gitarrensound des 21. Jahrhunderts -

Das heißt ´Pure Dark Energy´aus dem gnadenlosen Warp-Kanal.

Das heißt ein Top-Notch-Clean- Kanal für glasig schimmernde Effektsounds.

Gear up for the 21st Century - Get Warped!

[SIZE=-1]"The Warp Factor turns every amp into a merciless Nu Metal monster"; [/SIZE]

etc.
 
SG Rocker schrieb:
Ach und bei Thrash und Death stimmst du nicht runter? Ahja okay, nein ich hab ja ein Fragezeichen dahinter!

bei thrash nicht zwingend
fast alle thrash klassiker sind in E geschrieben
und richtiger bay area thrash klingt einfach nur auf E nach richtigem bay area thrash
 
2.) ist der switchblade sofern die effekte aus sind ein reiner vollröhren amp
was auch egal währe denn wenn du tretminen vor den amp schalten würdest wäre das signal auch nicht true vollröhre
nein. guck mal in pat.lane's signatur.... und dazu gab es einen laaaaangen thread hier, in dem eindeutig rauskam, das der switchblade genausowenig vollröhre ist wie ein JCM 900

mit den tretminen haste allerdings recht.... es sei denn, man packt da die cooltron dinger o.ä. vor... H&K hat da ja auch ein paar
 
naja aber phaser und die meisten anderen modulationseffekte arbeiten meist entweder auf halbleiter technik oder gar mit einem chip

das beim switchblade halbleiter im signalweg sitzen wie beim 900er ist mir neu aber würde mich nicht wundern
ich sags mal so wenn die leute nicht wüssten das in den amps die dioden im signal weg haben es so ist würden sie gleich um einiges besser klingen
bei eben denen die sie in reviews verreissen
 
naja,beim 900er sitzen nicht nur dioden im signalweg... da haben die doch die V1 wegfallenlassen und dafür ne halbleiterschaltung eingesetzt? auf jden fall haben di H&K das beim switchblade so gemacht.

und wenn der skullcracker uns noch verraten würde, was er mit dem amp vorhat, könnten wir auch mal anfangen, hier konstruktiv zu posten
 
Fazit also für den Fredersteller: Geh die Dinger unbedingt antesten, denn ich würde auch sagen, dass sie sehr, sehr unterschiedlich sind (Klang, Flexibilität, sogar vom Image :p ). Und vielleicht testest du auch noch ein paar andere Amps in der Preiskategorie an: Ich sag nur Engl (Screamer, Fireball, Blackmore) oder den H&K Trilogy und vielleicht auch nochmal den Marshall DSL oder nen Peavey 6505 (den ich persönlich verabscheue, aber vielleicht gefällt er dir ja, liegt zumindest in dem Preisrahmen der o. g. Amps). Also viel Erfolg bei der Suche nach dem hl. Gral! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben