Auf was muss ich achten?

von skill collect3r, 19.06.04.

  1. skill collect3r

    skill collect3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    17.12.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #1
    Nachdem ich Trompete ganz gut spielen kann wollte ich ein neues Instrument anfangen und zwar mit Gitarre. Ich wollte fragen auf was ich beim kauf einer Gitarre achten muss. Wo es unterschiede gibt usw.
    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. freedom-call

    freedom-call Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #2
    Hi,

    die unterschiede sin halt marke form usw. .
    was halt noch dazukommt sin die tonabnehmer un das holz das macht auch den klang. Lass dir auf jedenfall noch zeigen das die klampfe oktavrein is

    freedom-call
     
  3. skill collect3r

    skill collect3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    17.12.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #3
    Wo ist der unterschied bei den Tonabnehmern und welches ist besser bzw schlechter. Leider weis ich auch nicht was "klampfe oktavrein" sind :confused:

    skill collect3r
     
  4. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.06.04   #4
    also eigentlich suchste dir je nach musikrichtung die du spielen möchtest deine gitarre aus , die tonabnehmer sind dann halt auf die ausgerichtet - geh einfach in einen musikladen und lass dir da ma alles erklären ....

    Aber Als Anfänger git kann ich dir die Yamaha Pacifica 112 empfehlen - is eigentlich so ne allroundklampfeu nd für den anfang perfekt !
    Haste überhaupt schon ein Amp ? WIllste überhaupt e-git zocken oder a-git ?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.04   #5
    Klassikgitarre (spanische Gitarre, Nylongitarre), Westerngitarre (Stahlsaiten) oder elektrisch?

    Welche Musikrichtungen hörst du bzw willst du gerne nachspielen (ungefähr). Bestimmte exakte Vorlieben?

    Bestimmte Vorlieben in Form, Farbe, Aussehen generell?

    Wieviel Geld zur Verfügung?
     
  6. skill collect3r

    skill collect3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    17.12.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #6
    Am liebsten will ich lieder von Metallica nachspielen :) und vielleicht bisschen Punk Rock.
     
  7. skill collect3r

    skill collect3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    17.12.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #7
    Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 150€
     
  8. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #8
    Also mit 150€ kommst du da leider nicht weit :rolleyes:
    Wenn du ein paar Euro drauflegst bekommst du schon eine gute Anfänger Git.>klick<
    Dann fehlt dir jedoch noch Amp und Zubehör(Plektren Saiten Gurt etc.)
     
  9. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.06.04   #9
Die Seite wird geladen...

mapping