Auf welche frequenzen mixt man??

von FlatEric83, 18.04.06.

  1. FlatEric83

    FlatEric83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Hy!
    Bin gerade dabei ein paar aufnahmen zu machen, und habe nun das problem, dass ich nicht genau weiß auf welche frequenzen, bzw auf welches frequenzband ich den gesang, schlagzeug, gitarre und bass mixen soll...wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...danke schon mal!! Greeetz
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Da gibts kein Patentrezept, vor allem beim Schlagzeug, was ja eine Zusammenstellung verschiedener Instrumente ist und ein Frequenzband von sehr tief bis hoch abdeckt. Kurz gesagt musst du für jedes Instrument bzw. jede Spur eine eigene "Nische" schaffen, einen eigenen Raum, in dem das Instrument arbeitet. Beispielsweise den Gitarren einen Low Cut verpassen, damits nicht im Mix mit dem Bass zu schwammigen Bässen kommt etc.
    Kleiner Leitfaden -> http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm
     
  3. FlatEric83

    FlatEric83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #3
    Hey, vielen dank, die seite is echt klasse!!!
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Ja, da steht verdammt viel Wissenswertes drin :great:

    http://www.homerecording.de kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen
     
Die Seite wird geladen...

mapping