Auf welche frequenzen mixt man??

  • Ersteller FlatEric83
  • Erstellt am
F
FlatEric83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hy!
Bin gerade dabei ein paar aufnahmen zu machen, und habe nun das problem, dass ich nicht genau weiß auf welche frequenzen, bzw auf welches frequenzband ich den gesang, schlagzeug, gitarre und bass mixen soll...wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...danke schon mal!! Greeetz
 
Eigenschaft
 
Da gibts kein Patentrezept, vor allem beim Schlagzeug, was ja eine Zusammenstellung verschiedener Instrumente ist und ein Frequenzband von sehr tief bis hoch abdeckt. Kurz gesagt musst du für jedes Instrument bzw. jede Spur eine eigene "Nische" schaffen, einen eigenen Raum, in dem das Instrument arbeitet. Beispielsweise den Gitarren einen Low Cut verpassen, damits nicht im Mix mit dem Bass zu schwammigen Bässen kommt etc.
Kleiner Leitfaden -> http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm
 
Hey, vielen dank, die seite is echt klasse!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben