Auf welchen Bass mit dem Roland Hexacoil ?

Shedua
Shedua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
07.04.12
Beiträge
1.105
Kekse
3.276
Ort
Deutschland, Philippinen, Indonesien und Namibia
Bin grad dabei meinen V-AMp und meinen Bass-Synth ( GR 99 und GR55 ) auch live einsetzen zu wollen.
Ist momentan auf nem billigen Ibanez Mikro drauf, da ich grad aus gesunheiltichen Gründen keine schweren Longscales spielen kann ...

Aber auf welchen Bass / Bässe soll ich die Hexcoils draufmachen ?
EInen guten Durchschnittsbass ( G+L2500, Ergodyne 900 ) oder auf was wertigeres ( WAL, Alembic )

Alle Bässe umrüsten wird zu teuer ... Als ich nach nem 10-25 er Pack für den GK-3B gefragt habe, habe ich nur Kopfschütteln geerntet ...

OK... ist mir klar ... ist ein exotisches Luxusproblem ...
 
Eigenschaft
 
Ich kam mit den G&L Bässen aufgrund des Halses nicht klar ...

Ein gute "Mittelklassebass" (zwischen 500 und 1500 Euro) sollte reichen ...
Wer von Gewicht und Spielgefühl zu Dir passt, kannst nur Du herausfinden ...

Instrumentenbauer sind eine Alternative (wenn Du mehr oder weniger Geld hast) ...
Falls Du in der Nähe von Köln/Aachen wohnst gibt es da einen Bassbauer (Herstellung der Bässe in Polen - aber 100% Kontrolle und "Eingriff in die Produktion" aus Deutschland). Das kann 30", 32" oder 34" werden. Die Vorgabe "leicht" ist dann auch kein Problem.

Theoretisch kann ein 30" Alembic schwerer sein als ein 34" Fender Aerodyne (Linde Body) ...
Meine Rockinger Telecaster Gitarre (!!!) aus Esche wiegt mehr mehr als mancher Bass ...
 
Grad an meinem Europa und meinem L2500 Anprobe gemacht.

Beim Europa ist der Platz zwischen Bridge und Pickup nicht ausreichend.
Beim L2500 muss ich den Bedienteil des GK.-3 runtermachen zum Batteriewechseln.

Was kostet es ein Baterifach in den Korpus Fräsen zu lassen ?

Beim Ergodyne 905 ist die Ausgangsbuchse im Weg ...


Un bei der Gitarre geht es nur bei Paulas mit P90
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben