Aufbau Bartolini PUs

H
hirada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Registriert
24.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

meine jetzigen PUs geben gerade so langsam dem Geist auf und auf der Sucher nach Neuen lande ich immer wieder bei Bartolini. Nun ist deren Homepage leider eher grottig und ich würde gerne wissen, ob jemand sagen kann, welche Modelle eine durchgehenden Magneten haben und welche mit Pole Pieces arbeiten. Da ich ein eher esoterisches Stringspacing habe, kommen nur durchgehende Magneten in Frage.

Leider finde ich hierzu keine Infos bei Bartolini.

Da ich dem Bass sowieso ans Holz muß, spielen die Maße bei dieser Frage erstmal keine Rolle. Mich interessiert erstmal, ob es überhaupt für mich passende Modelle gäbe.

P.S.: Wie nenn sich ein durchgehender Magnet auf englisch, falls ich dort eine Anfrage stellen muß.
 
Eigenschaft
 
Die "durchgehenden Magnete", die du meinst, heißen im Deutschen "Klingenmagnete" und im Englischen entsprechend "blade magnets". Demzufolge haben die PUs aus der CB-Serie definitiv Klingenmagnete ("CNC machined blades on all of the CB series bass pickups allow them to cover wide ranges of string widths [...]"). Wie das mit den Original Series aussieht weiß ich nicht, da steht nichts dazu. Vielleicht mal deren Kundenservice anmailen?
 
Vielen, vielen Dank - dann könnte ich ja sogar notfalls die Jazz PUs nutzen - auch wenn mir die Seifenstück lieber sind. Das mit den Blades konnte ich nicht interpretieren, nu bin ich schlauer. Mich interessiert auch nur die CB Serie, daher ist der Aufbau der Originalen für mich eher sekundär.

Das PDF http://www.bartolini.net/information/bass/new_bass_pu_s.htm läuft bei mir auf einen 404. Und bei dem: http://www.bartolini.net/productinfo.htm habe ich nur die Maße gefunden. Aber der Aufbau steht ja deutlich auf der Bass PU Saite, wenn man die zu verstehen mag. daher hat sich das erledigt.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben