Aufbau des Equipments

O
Ossi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.04
Registriert
01.06.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute ,

bin ziemlich neu in dieser Branche (ein so genannter Newbie :rolleyes: ).
Meine Frage ist eine Allgemeine frage zum Thema und ich habe die Antwort nirgens gefunden.

WIE MUSS ICH MEIN EQUIPMENT ANSCHLIESSEN DAMIT ICH SAUBERE AUFNAHMEN HINKRIEGE. Ich habe folgende Geräte:

1.) Roland EM 2000
2.) Roland E.70
3.) Virtuelle Synth.- FM7 und Absynth
4.) Effektgerät Behringer (billigversion :) )
5.) Einen Mischpult von Omas Zeiten (ohne Verstärker ``ist ein Verstärker überhaupt nötig?``)
6.) Ich benutze für die Aufnahmen Hauptsächlich den MAGIX AUDIO Studio de Luxe 2003.
7.) Hab zwar noch 2Shure Micros , aber die sind nebensächlich.
8.) Soundkarte on Board ESS1969(war halt im Rechner drin)

Ich nehme alles was ich über die Rolands abspiele und über Behringer singe , über den Mischpult mit dem Anschluss Line in auf. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum nach den Aufnahme der Sound mehr oder weniger irgendwie im Hintergrund bleibt , da fehlt mir Irgendwie die Brillianz wobei der Sound vom Keyboard Super ist . Wenn ich aber über die Virtuellen Geräte abspiele , hört sich alles super Spitzenmässig an , die Spiele ich alerrdings über den Midi Anschluss E70 ab . Habe ich bei den Anschlüssen was Falsch gemacht ? tuagt meine Soundkarte nichts ? oder bin ich zu Blöd?

Ich weis das dies eine sehr Umfassende Frage ist und ich keine Speziffischen Fragen habe (newbie halt) , aber ich würde mich über jede Antwort freuen ...
 
Eigenschaft
 
hört sich nach einem Pegelproblem an

Schau mal hier
 
O
  • Gelöscht von Ossi
Hallo Martin ,

erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

die Seite hat mir ein bisschen weitergeholfen, bleibt nur die Frage nach den Pegelsteuerungen:

Gibt es eigentlich eine Faustregel wie z.B Keyboards auf volle, Mischpult Regler Halbe, Soundkarte auf 1/4 Lautstärke oder Muss man sich dieses immer einzeln Anhören bevor man aufnimmt. Ausschlag 0-1 dB ist Klar aber man kann ja auch diesen Pegel einstellen und trotzdem einen schlechten Sound rauskriegen.

Bis denn
Gruß
OSSI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben