Aufbau OK?

  • Ersteller Jiggaman
  • Erstellt am
J
Jiggaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
29.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Herten
He Leute, hab da mal ne Frage: Möchte mir ein Homestudio
einrichten, um meine Vocals aufzunehmen.
Aufbau: Soundkarte (M-Audio Midiman Delta Audiophile)+Vorverstärker (TF Pro P-3 Recording Channel)+Studio Mikro!

Meine Fragen:

1. Kann ich Studiomonitore (Bsp. Alesis M-One MkII) bzw. Kopfhörervorverstärker an den Vorverstärker anschliessen?

2.Sollte ich noch ein kleines Mischpult zwischenschalten?

3.Weiss jemand eine bessere Lösung bzw. hat jemand Erfahrungen mit dieser Hardware-Kombination?

Danke im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
(M-Audio Midiman Delta Audiophile)+Vorverstärker (TF Pro P-3 Recording Channel)+Studio Mikro!


Ein paar URL`s wären auch ganz nützlich.
 
Sorry, hät ich auch dran denken sollen:
M-Audio Midiman Delta... :
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Midiman_Delta_Audiophile_2496.htm

TF Pro P-3 R C:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Tfpro_P3_Recording_Channel.htm
 
[/quote]1. Kann ich Studiomonitore (Bsp. Alesis M-One MkII) bzw. Kopfhörervorverstärker an den Vorverstärker anschliessen?
Ja kannst du ,aber soweit wie ich gelesen habe sind die Monitore aber passiv(also brauchen Sie einen eigenen Verst.)

Wenn du nur einen Kopfhörerverst. anschliesst dann natürlich nicht.

Ein Mischpult?
Wozu?
 
Das wäre auch noch eine Alternative.

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Mobile_Pre_USB.htm

Mikropreamp,Soundkarte und Kopfhörerverst. in einem Teil ,sehr flexibel
einsetzbar.
 
Meinte diese Alesis:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/Alesis_M1_Active_Mk2.htm
sollen schon aktiv sein.

Ich hab noch nicht viel Ahnung von der ganzen Hardware,
kann ich die Boxen auch direkt an die Soundkarte packen.
Mic-vorverstärker an Soundkarte. Mic an Verstärker, Kopfhörerverstärker an Mic-vorverstärker oder wie?
 
Also die Soundkarte M-Audio habe ich auch die ist absolut o.k

Die hat aber Line-Eingänge,deshalb brauchst du einen Mikropreamp um das Mikrosignal auf Line-Pegel anzuheben.Die aktiv Boxen kannst du direkt an die Soundkarte anschließen.

Der P3 ist sowas wie ein Mikropreamp,das mußt du aber entscheiden ob du so ein hochwertiges Gerät brauchst.
 
Alles klar, aber wo pack ich die Kopfhörer rein, um die Instrumentals beim einsingen zu hören?
 
Wo kommen die Instrumentels her vom Rechner oder extern?

Wenn sie vom Rechner kommen musst du anstelle der aktiv Boxen einen
Kopfhörerverst. drannhaben. Das heist letztendlich du kommst um ein kleines Mischpult nicht herum,an dem du dann zwischen aktiv Boxen und
Kopfhörer wählen kannst. Hier müsstes du auf einen kleinen Yamaha-Mixer zugreifen.o.ä.
 
Yo, jetzt hab ich's. Musik kommt vom Rechner, ich guck mal was ich jetzt mach, aber auf jedenfall weiss ich nun wie's läuft.
Thx
 
Schau dir mal den Link an, hab ich grad entdeckt.
http://www.amazona.de/content/musictools/sonstiges/workshops/CompStudio/CompStud.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben