Aufbau vom chinesischem notensystem?

von ReyLee, 04.04.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. ReyLee

    ReyLee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.17
    Zuletzt hier:
    4.04.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.04.17   #1
    hallo leute,
    ich bin nicht nur neu in diesem forum sondern auch neu in die welt der musik eingetaucht...vergebt mir bitte falls diese frage nicht in diesen thread reingehört oder ich komische begriffe verwende bzw. falsche begriffe nutze.

    undzwar würde ich gerne wissen wie das chinesische notensystem funktioniert...

    im europäischen hat man ja ganze noten und halbe noten und ich was das man bei spielsweise im arabischen ein koma system nutzt, also das zwischen 2 ganzen noten vier weitere noten liegen. (1. koma, 4. koma, 5. koma etc.)

    Aber wie sieht es im chinesischen aus, hat haben sie vielleicht noch mehr noten zwischen ganzen noten?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    1.453
    Kekse:
    53.187
Die Seite wird geladen...