Aufbauanleitung?

von nellythedamned, 09.11.07.

  1. nellythedamned

    nellythedamned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    9.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Hey!

    Habe mir grad beim Musik-Service mein erstes Schlagzeug gekauft und wollte das aufbauen. Leider ist keine Anleitung mit dabei gewesen. Habe gelesen, dass es beim Musik-Service auch eine Anleitung gibt, hab die Seite aber nicht gefunden. Oder gibt es für jedes einzelne Schlagzeug auch eine eigene Anleitung? Für den Fall, ich habe das Roadworx S-22 Drumset.

    LG Nelly
     
  2. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Na, alle Drumssets bestehen ja aus Kesseln, Du mußt also ein Tama Superstar nicht anders aufbauen, wie Dein Roadworx im Falle identischer Maße;)

    Ne Anleitung? Na ja, das soll wohl wirklich nur ne grobe Orientierung sein, denn die wissen ja nicht vorher, ob der Käufer 1,50 oder 1,90m groß ist.

    Fazit: Stell Dir das Set so hin, daß Du bequem spielen kannst. Das wird sicherlich ne Zeit dauern, bis Du Dich da wie "reingegossen" fühlst. Du solltest alles bequem erreichen können und entspannt sitzen.

    Aber für den Anfang:

    Snare zwischen die Beine, Hihat neben das linke Bein, die Bassdrum, daß Du sie gut mit rechts spielen kannst, das kleine Tom über die Snare. Das sind so die Eckpfeiler, die Becken und das Standtom etc. ergeben sich aus dem. Probiers, und wenn es nicht klappt, dann schieb und rutsch so lange, bis es paßt...!

    Ich gehe davon aus, daß Du Rechtshänder bist, wenn nicht, dann sollten Hihatmaschine und Bassdrum genau andersrum gestellt werden...
     
  3. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 09.11.07   #3
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
Die Seite wird geladen...

mapping