Aufgabe für die Gelangweilten und Hilfsbereiten ^^

  • Ersteller $!owhand
  • Erstellt am
$
$!owhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.05
Registriert
06.08.04
Beiträge
6
Kekse
32
Vor ein paar Tagen entdeckte ich die alte Formation der heutigen "Maroon 5", "Kara's FLowers". Und beim weiteren Recherchieren stieß ich auf den wunderbaren Song "Angel In Blue Jeans". Den würd ich nun gerne spielen, nur bin ich in Punkto "Noten aus Songs raushören" wahnsinnig schlecht, und wollte deshalb einfach mal den Link zum Song posten und hoffen, das irgendjemand hier von langeweile gefoltert wird, und sich mit Inbrunst an den Song machen will ;) Wäre nett von euch.

Hier der (LEGALE) Link, weil der Song nie veröffentlicht wurde und es sich nur um ein Demo handelt.

"Angel In Blue Jeans"
 
Eigenschaft
 
$!owhand schrieb:
Vor ein paar Tagen entdeckte ich die alte Formation der heutigen "Maroon 5", "Kara's FLowers". Und beim weiteren Recherchieren stieß ich auf den wunderbaren Song "Angel In Blue Jeans". Den würd ich nun gerne spielen, nur bin ich in Punkto "Noten aus Songs raushören" wahnsinnig schlecht, und wollte deshalb einfach mal den Link zum Song posten und hoffen, das irgendjemand hier von langeweile gefoltert wird, und sich mit Inbrunst an den Song machen will ;) Wäre nett von euch.

Hier der (LEGALE) Link, weil der Song nie veröffentlicht wurde und es sich nur um ein Demo handelt.

"Angel In Blue Jeans"

Ich kann dich nur auf morgen vertrösten...is leider schon zu spät um die klampfe auszupacken....
cu
comrade
 
Das macht gar nichts. Ich würd mich auch mit "in zwei Wochen" zufriedengeben ^^
 
So,die soundqualität is leider nicht sehr förderlich...aber ich versuchs mal...
 
Also...

Als erstes musst du deine Gitarre einen halbton runterstimmen.
-->die Saiten sind auf Eb,Ab,Db,gb,b,eb gestimmt.

Die Tonart is dann (von der runtergsetimmten Gitarre aus gesehen E-Dur)



Also während des Intros und der ersten beiden Zeilen spielt er folgendes (mehrmals):

eb--------------------------------------------|-----------7-|
b---------------------------------------------|-----------7-|
gb--------------------------------------------|-8--8--8---8-|
Db---------------9/11--9--7------------------|-9--9--9-----|
Ab-9s11--9--7---0-----0--0-------9s11--9--7-|-9--9--9-----|
Eb-0-----0--0---------------------0-----0--0-|-7--7--7-----|


Am Ende dieser Melodie befindet sich wie du sehen kannst ein B-Dur Akkord.
Dieser wird aber bei jeder wiederholung mit einem anderen Rhythmus gespielt.
Ich hab dir oben mal eine Möglichkeit hingeschrieben.



Den Rest liefer ich dir morgen und im Lauf der nächsten Tage ab.
bin im moment zu müde um alles auf einam rauszuhören

Cu
Comrade
 
So,heut gehts weiter... ;)

Also ab "You always tried so hard to hide your wings behind your coat..."
spielt er:


C#m_____________ G#m_____________A_____________E
You always tried so hard to hide your wings behind your coat

C#m________ G#m
So let it be and let them free

___ A____________ G#m__________H
So you can't hoover low above the ground




Danach wieder drei mal das Riff aus dem obigen Post.Einmal alleine und dann wieder jeweils unter den ersten beiden Zeilen der nächsten Strophe:

<-------------Riff-------------------------->
You look so tired you've got moonbeams in your eyes
<-------------Riff-------------------------->
And if I believed I know you'd be the first to fly


aber der 3.Zeile wieder das selbe schema wie oben,also:

C#m_____________ G#m_____________A_____________E
You always tried so hard to hide your wings behind your coat

C#m________ G#m
So let it be and let them free

___ A____________ G#m__________H
So you can't hoover low above the ground


To be continued...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben