[Aufiofile Inside] Wodurch diesen Sound?

von illbleed, 17.09.04.

  1. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.04   #1
    Hi,

    ich habe grade wieder mal auf meinem alten (Schrott/Einsteiger-)Bass gespielt. Damals hat er neu 90€ gekostet, und dementsprechend spielt er sich auch. Es schnarrt, egal wie fest man drückt, die Bünde liegen 20 cm unter den Saiten, total verrauschtes Signal mit vielen Nebengeräuschen. Aber -> ich liebe den Sound. Er klingt sehr obertonreich und "gitarrig". Ich habe ausserdem einen gut bespielbaren MusicMan-Nachbau, in den ich jetzt gerne den Klang meines alten Basses zaubern möchte. Nu ist aber die Frage: Reichen da neue Pickups, ein EQ, liegt es am Holz des Basses? Audiofile im Anhang! Klingt natürlich nicht so toll wegen dem schlechten Spiel und dem Rauschen, man kann aber grob erkennen was ich meine.
     

    Anhänge:

  2. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Wie du den Sound hinbekommst ? Ganz einfach eine Gitarre kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping