aufkleber entfernen von gitarre

von Earth616, 14.12.04.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 14.12.04   #1
    auf meiner gitarre waren bei kauf auf der kopfplatte 2 aufkleber drauf, ein CE dingens und noch was, mittlerweile hab ich die auch endlich mal abgemacht was aber übrig geblieben ist ist hässlicher kleberrest. jetzt will ich das natürlich so net haben möchte aber natürlich auch die gitarre nicht beschädigen also abkratzen mim messer oder so :p naja ich weiß auch nicht genau as schaden könnte und was nicht habs schon versucht ist aber nicht abgegangen :/
     
  2. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #2
    G* Also das Prob hatte ich auch^^ ALso versuchs ma mit nem Handtuch und warmen wasser (BLOß AUF DIE ELEKTRONIK AUFPASSEN) Hast du den CE aufkleber weggemacht?
     
  3. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #3
    nicht falsch verstehen das wasser nicht direkt auf die gitarre ich will nur sicher gehen.....:D
     
  4. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.12.04   #4
    Lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Spüli vielleicht. Bisschen anfeuchten (drauftupfen oder so) und dann müsstes sich abrubbeln lassen.
    Aber nur, wenn der Hals lackiert ist, bei Natur weiß ich nicht - vielleicht mit Griffbrettreiniger?
     
  5. tamino

    tamino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    886
    Erstellt: 14.12.04   #5
    Ich würde es mit einem Poliermittel versuchen, ein normales Wachs(fein ohne Schleifmittel!) für Autos müsste reichen.
     
  6. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 14.12.04   #6
    mit wasser hatte ich es schon versucht hat nicht wirklich geklappt. ähm elektronik an der kopfplatte? :D ja is lackiert, wollte halt nur mit nichts dran gehen was evtl schaden könnte.
     
  7. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.12.04   #7
    Na ja, elektrische Mechaniken vielleicht. N Auto hat ja auch elektrische Fensterheber...
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.12.04   #8
    Du nimmst ein feuchtes Handtuch, legst es drauf und lässt es so ca. eine Minute. Danach kannst du den Rest des Stickers einfach wegwischen. :)
     
  9. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 14.12.04   #9
    ok danke werd ich mal ausprobieren.

    hey ja hab neben volume und tonepoti noch extra knöpfe für die mechaniken äußerst praktisch drop d? sssssst oder doch nicht sssst ich liebe diese elektrischen mechaniken :cool:
     
  10. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 14.12.04   #10
    hab mal irgendwo gehört, dass dagegen zitronensäure helfen soll, obs stimmt weiß ich nicht, aber schädlich wird es denk ich nicht besonders sein. Aber würd ich erst ausprobieren, wenn alles zu spät ist :great:
     
  11. lupuz

    lupuz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    8.01.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #11
    nimm einen tropfen reinigungsbenzin.

    damit geht alles weg.
     
  12. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #12
    sowas geht eigentlich imemr gut mitm foen ^^ aber der heissluftfoen ist ein bisschen zu stark und das bekommt dem lack nicht so.
     
  13. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 14.12.04   #13
    Fön? einfach mit dem Feuerzeug drunter, dass der Kleberest warm wird (warm!!! er soll nicht abbrennen) und dann abmachen...

    Und fürs nächste mal...geht noch besser, wenn der ganze aufkleber noch dran ist...
     
  14. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 14.12.04   #14
    rat mal was ich gemacht hab und trotzdem klebts noch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping