aufkleber entfernen von gitarre

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
auf meiner gitarre waren bei kauf auf der kopfplatte 2 aufkleber drauf, ein CE dingens und noch was, mittlerweile hab ich die auch endlich mal abgemacht was aber übrig geblieben ist ist hässlicher kleberrest. jetzt will ich das natürlich so net haben möchte aber natürlich auch die gitarre nicht beschädigen also abkratzen mim messer oder so :p naja ich weiß auch nicht genau as schaden könnte und was nicht habs schon versucht ist aber nicht abgegangen :/
 
Eigenschaft
 
G* Also das Prob hatte ich auch^^ ALso versuchs ma mit nem Handtuch und warmen wasser (BLOß AUF DIE ELEKTRONIK AUFPASSEN) Hast du den CE aufkleber weggemacht?
 
nicht falsch verstehen das wasser nicht direkt auf die gitarre ich will nur sicher gehen.....:D
 
Lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Spüli vielleicht. Bisschen anfeuchten (drauftupfen oder so) und dann müsstes sich abrubbeln lassen.
Aber nur, wenn der Hals lackiert ist, bei Natur weiß ich nicht - vielleicht mit Griffbrettreiniger?
 
Ich würde es mit einem Poliermittel versuchen, ein normales Wachs(fein ohne Schleifmittel!) für Autos müsste reichen.
 
mit wasser hatte ich es schon versucht hat nicht wirklich geklappt. ähm elektronik an der kopfplatte? :D ja is lackiert, wollte halt nur mit nichts dran gehen was evtl schaden könnte.
 
Na ja, elektrische Mechaniken vielleicht. N Auto hat ja auch elektrische Fensterheber...
 
Du nimmst ein feuchtes Handtuch, legst es drauf und lässt es so ca. eine Minute. Danach kannst du den Rest des Stickers einfach wegwischen. :)
 
ok danke werd ich mal ausprobieren.

hey ja hab neben volume und tonepoti noch extra knöpfe für die mechaniken äußerst praktisch drop d? sssssst oder doch nicht sssst ich liebe diese elektrischen mechaniken :cool:
 
hab mal irgendwo gehört, dass dagegen zitronensäure helfen soll, obs stimmt weiß ich nicht, aber schädlich wird es denk ich nicht besonders sein. Aber würd ich erst ausprobieren, wenn alles zu spät ist :great:
 
nimm einen tropfen reinigungsbenzin.

damit geht alles weg.
 
sowas geht eigentlich imemr gut mitm foen ^^ aber der heissluftfoen ist ein bisschen zu stark und das bekommt dem lack nicht so.
 
Fön? einfach mit dem Feuerzeug drunter, dass der Kleberest warm wird (warm!!! er soll nicht abbrennen) und dann abmachen...

Und fürs nächste mal...geht noch besser, wenn der ganze aufkleber noch dran ist...
 
rat mal was ich gemacht hab und trotzdem klebts noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben