Aufkleber für Humbucker?

von Dust, 16.04.06.

  1. Dust

    Dust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.04.06   #1
    nabend!

    Kennt jmd. von euch ne Seite oda so, wo ich solche aufkleber bestellebn kann??
    Wenns solche übahaupt gibt :D
    hmmz ^^ thx:great:
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.04.06   #2
    öhm was solln das für aufkleber sein wenn ich fragen darf?? :confused:
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 16.04.06   #3
    Was für Aufkleber meinst du denn?

    E: Mist, BlackZ war schneller...
     
  4. Dust

    Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.04.06   #4
    ich meine Aufkleber, die ich dann auf den Humbucker kleben kann mit der gleichen Form und den löchern drin??
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.04.06   #5
    Pickup-Kappen, Tonabnehmer-Kappen, PU-Cover.....

    Gibts in den meisten online-Schuppen oder im Fachhandel umme Ecke.
     
  6. Dust

    Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.04.06   #6
    könntest du mir vllt. ma paar links geben?? Hab nämlih keinen Plan wo suchen

    Mörci
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
  8. Dust

    Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.04.06   #8
    Danke.. ähm werden die klappen einfah auf den jetzigen humbucker draufgesteckt??
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.04.06   #9
  10. Dust

    Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.04.06   #10
    ich kauf mir welche aus plastik xD die ich dann wahrscheinlich mit klebeband befestigen werde^^
    ty für deine Hilfe
     
  11. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.04.06   #11
    Gott, manchen Leuten sollte man einfach nix verkaufen dürfen :D
    Saiten runter
    PU-Rahmen runter
    Humbucker aus den Fräsungen
    Kappen draufstecken
    in die Rahmen
    Rahmen wieder hin
    Pickups wieder in gewünschte Position schrauben

    nix Klebeband, Horst
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.04.06   #12
    Wenn du die nur locker draufsetzt, kannst du dir das ganze Rumgeschraube sparen. Saiten runter und Kappen einfach so draufsetzten. Wozu PUs raus und sogar Rahmen abnehmen? Dadurch gibts net mehr Platz für die Kappen :screwy:.

    Gibts durchaus serienmässig bei Kunststoffkappen. Doppelklebeband oben in der Kappe drin. Hab ich selberschon abgepfriemelt :)

    Ansonsten kann das nämlich ne riesen-Wackelei ergeben, wenn die Kappen einfach nur so rumschlingernd auf dem PU sitzen. Kommt auf die exakten Maße an und wieviel Reibung da zwischen Kappe, PU und Seitenwand/Pickguard ist.
     
  13. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.04.06   #13
    Also die Rockinger-Kappen aus Plastik sind konisch geformt und einfach so bekommst du die nicht auf die Humbucker. "Unten" sind die Kappen nämlich größer als die Öffnung im Rahmen.
    Daher musst du definitiv die Tonabnehmer aus der Klampfe nehmen - die Kappen halten nämlich dann durch den seitlichen Druck vom Rahmen.
    So braucht man auch kein Klebeband und wackeln tut dann auch nix mehr (bei EMGs sind die Kappen kleiner als die Öffnung im Rahmen, die werden wohl werksseitig extra festgemacht - denk ich mal, hab noch keinen aufgemacht :) )
    Falls bei anderen Fabrikaten, die ich nicht kenne Klebeband mit drin ist, nehm ich den Horst zurück - war aber auch nicht an dich gerichtet, Ray ;)
     
  14. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 17.04.06   #14
    Hallo Dust,

    kann es sein, daß Du eher sowas suchst:

    http://www.universaljems.com/cart/bobbin.htm

    Diese "Bobbin Toppers" (Bobbin = Kunststoffbdeckung des Spulenkörpers) sind selbstklebende und hauchdünne Folien in verschiedenen Farben und Abmessungen, die man einfach auf die Kappe eines Single-Coils oder die Bobbins von Humbuckern klebt, um den Look der Gitarre mit einfachen Mitteln zu verändern. Habe bisher gute Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht! Die kleben wie die Hölle und gehen rückstandsfrei wieder ab - eine echt gute Sache. :great:
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.04.06   #15
    Samick hat Kunststoffkappen mit Doppelklebeband draufgepappt. bei Kunststoff ist das durchaus ok, ist ja vom Mikrofonier-Problem her nicht wie Metall.

    Die Epiphone-Metallkappen passen ohne Federlesens drauf, muss man unten ganz bissel zusammendrücken, dann kann man sie einfach reinschieben.Allerdings sollte man Metallkappen tunlichst wachsen, insofern steht das kaum zur Debatte, die einfach draufzusetzen.

    Die Rockinger Plastikkappen kenn ich net. Sind die so breit, daß man die wirklich nicht draufkriegt? Wenn die wirklich so breit sind, dass die dann mörderisch gegen den Rahmen drücken.......wie kann man dann die PUs noch höhenverstellen? Dafür müssen die ja beweglich im Rahmen rauf und runter-schiebbar sein. :confused:


    Die Bobbin-Aufkleber sind ja lustig. Bei HBs sicher nett, da ist am Rand eh Stoff.

    Bei SCs sieht das aber bestimmt komisch aus, wenn die nur oben die Farbe haben....und seitlich dann die Originalkappe zu sehen ist...
     
  16. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.04.06   #16
    Gut, bei Metallkappen ists ja wieder was anderes - eben wegen dem Wachsen.

    Und ich mein, bei werksseitigen Plastikkappen ists, wie bei EMGs, die hab ich noch nicht runtergefriemelt - ich will die Plastikkappen ja tunlichst haben :)
    Also die Rockinger-Dinger sind auf jeden Fall zu groß, um sie einfach mal so draufzustopfen. Höhenverstellen lassen sie sich aber schon noch. So weit schraubt ja keiner den Pickup raus, dann hingen die Dinger ja schon an den Saiten ;)
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.04.06   #17
    An den EMGs sollte man auch nicht rummachen. Die sind doch kompett vergossen, wenn ich nicht irre. ;)
     
  18. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 18.04.06   #18
    Man muß sich bei SCs halt eine schwarze Kappe nehmen und diese farbig bekleben. Dann sehen sie von der Seite einigermaßen neutral aus bzw. wie die HBs, da das Gewebeband zum Schutz des Spulendrahts ("Stoff") normalerweise schwarz ist.
     
  19. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 18.04.06   #19
    Du irrst nicht, im ESP-Forum hat vor einiger Zeit mal einer das Plastikzeug so weit runtergeschliffen, bis er sich Chromkappen draufmachen konnte, hab die Bilder gesehn.
     
  20. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 18.04.06   #20
    OMG :D
    Gut, ich würde sowieso nicht auf die idee kommen, die Kappen irgendwie runtermachen zu wollen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping