Aufkleber (Pinup) auf dem Telebody - Aufkleber oder Waterslide Decal?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hi,

ich möchte auf meinem Telebody eins der klassichen "Pinups" anbringen (Rückseite bzw. neben der Bride).

Kann ich ein Wateslide (ohne zusätzlichen Klarlack) verwenden oder hält das nicht richtig bzw. geht wieder ab? Oder doch einen klassischen Aufkleber verwenden?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Waterslide geht ohne Lack.
Hatte ich auch auf meiner Tele.
Die gehen nur ab wenn du sie nass machst, aber je länger sie drauf sind, desto fester sind sie auch.

Nach dem entfernen musste ich ordenntlich mit Autopolitur drüber schrubben bis die letzten Reste abgingen, weil man die Kontur immer noch irgendwie sah, aber immer noch leichter als einen Aufkleber wieder zu entfernen.

Habe die von der Front aber wieder entfernt und nur noch den auf der Rückseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe letztens zwei Blatt (etwa DIN A4) Waterslide-Decal bei Conrad in der Modellbauabteilung gekauft,
geeignet für Tintenstrahldrucker, Bestell-Nr.: 224075-62, 9,95€.
Das funktioniert nur, wenn man entweder wasserfeste Tinte im Drucker hat (schwer zu bekommen und ziemlich teuer),
oder man sprüht das Decal nach dem Drucken 2-3 mal dünn mit Klarlack ein.
Wenn man es ohne versucht, ist die Tinte, sobald das Stück ins Wasser kommt, schneller weg, als Du F-e-n-d-e-r buchstabieren kannst.
Das mit dem Klarlack funktioniert, und es handelt sich nur um wenige Mikrometer Schichtdicke.
Ich habe nach dem Trocknen nochmal Klarlack über das Ganze gesprüht.
Übergänge sind mit dem Finger kaum zu erfühlen.
Gerade auf der Rückseite des Bodys würde ich ohne Ende Klarlack draufspritzen, um das Kunstwerk gegen Abrieb und Feuchtigkeit zu schützen.

Alternative: Datei mit zum Copy-Shop nehmen, einige haben noch Folien, um Kaffeetassen zu bekleistern, das war vor einigen Jahren mal ein beliebter Mode-Gag. Diese werden mit dem Laserdrucker aufgebracht und sind wasserfest.
Ein Angebot hier in meiner Nähe war 5€ für einen DIN A4-Bogen incl. Druck.
Dann sollte man die Datei natürlich so gestalten, dass der Bogen voll ist, kostet dasselbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben