aufnahme als geschenkidee

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
hallo...ich würde meiner freundin gerne nachtragend zum valentinstag (da si ja erst nächste woche aus dem urlaub zurückkommt) was selbstaufgenommenes schenken! dachte da das ich ein micro brauch mit dem ich ganz simple die westerngitarre und den gesang zuhause am pc aufnehme...und eventuel noch ein paar effekte dazumische...kann mir da jemand was empfhelen? es soll nicht unbedingt pressionell klingen...soll ja von herzen kommen! und dann brauch ích ja zum abmischen noch irgendwie ne software..gibts sowas auch kostenlos im internet zum runterladen? soll echt nischt großes werden! ich glaube sie würde sich sogar schon freuen wenn ich es mit meinem alten donald duck kassetten aufnehmen würde:great:
 
Eigenschaft
 
huhu

jo ich würd das mit dem versuchen

http://audacity.sourceforge.net/download/

ka ob es das ist was ich glaub.. aber n kumpel benuzt dat
es gibt auch glaub ich cristal oder so... aber hab den link nimma !


öhm und mic.. ka ich würds erstmal mit einem headset versuchen... und dan bass runterdrehen... weil es imma bassig ist.. wenn sich dat scheisse anhört kannste ja n billiges micro kaufen..


(achja coole gitte und verstärker ;D )
mfg benjo
 
KRISTAL

Wie viel willst du ausgebeben?
Weil einfach mit nem Kassetenrecorder -> PC -> Effekte -> CD waere glaub ich die einfachste loesung. Da brauchst du eigentlich nur so ein kabel. (von Taperecorder zu PC)
Hat dann aber nicht die top qualitaet von ner micro aufnahme (wofuer die jedoch noch mic -> mickabel -> mic-pre amp (bzw. kleinmischpult) brauchst)
 
wenns fertig is will ich ne hörprobe :D
 
Ganz einfach:

Videokamera! Klingt besser und ist einfacher als alle Versuche mit billig Mic usw. kannst dann immer noch den Ton ohne Bild auf CD oder MC packen...,

leih dir eine, wenn du keine hast --> Geld gespart --> Freundin zum Essen einladen

Noch besser:

Spiel es ihr live vor.
Jetzt kann Sie zwar sagen: "Ne CD kann ich aber immer hören" --> Spiel es ihr halt so oft vor, wie sie es hören will!
---> Geld gespart ---> Freundin zum Essen einladen ---> dabei Gitarre spielen ---> Freundin verwöhnt!


Gruß Philo
 
Wenn´s eh fürs Herz ist, wie wärs denn mit ner Video-Aufzeichnung?
Ne digitale Kamera wird sich ja auftreiben lassen, vielleicht hat auch ein Bekannter oder so Lust, das zu filmen und quasi etwas zum Geschenk beizutragen. Mit dem Ton müßte man freilich mal schauen. Aber kannst ja den Kassettenrecorder nebenher laufen lassen und wenn Du eh die Tonspur digital verbessern willst, kann man die ja zu dem Video/Film zumischen.

Finde ich jedenfalls ne Klasse Idee.
So was hat nicht jede.

Viel Erfolg,

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben