Aufnahme am Computer

  • Ersteller _marco_b
  • Erstellt am
M
_marco_b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
20.09.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

am Computer mache ich des Öfteren Gesangs- und Gitarrenaufnahmen mit einem Mehrspurprogramm... allerdings hat mein Mikrofon den Geist aufgegeben. Nun suche ich ein einigermaßen günstiges Kondensator-Mikro, das jedoch Qualität hat, und das ich an eine handelsübliche Soundkarte anschließen kann (also an die kleinen Stecklöcher hinten am PC, ihr wisst was ich meine :D) .
Es sollte einigermaßen günstig sein, muss auch keine Super-Qualität haben, aber es sollte auch kein 5-Euro-billig-Mikrofon für Internet-Telefonate sein. Auf solche Mikros hab ich bisher leider gesetzt. Aber auf Dauer bringen die ja nichts.

Wer kennt gute Modelle?

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit.
 
Eigenschaft
 
da wirst du nichts finden....
kondensatormiks brauchen phantom power, das liefert ne standard soundkarte nicht
 
Wie bereits gesagt, braucht ein Kondensatormikro Phantomstrom. Du müsstest als zusätzlich noch einen Preamp oder ein kleines Mischpult kaufen, was das kann. Bei einem Kondensatormikro fürs Recorden lohnt es sich eigentlich nicht unter dem Studio Projects B1 einzusteigen. Wenn Du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, bleib bei einem dynamischen Mikro wie dem TG-X 58 von Beyerdynamic. Das kannst Du dann auch live benutzen. Es gibt von MXL auch ein Desktop-Recording-Kit. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass MXL ansonsten recht anständige Mikros baut.
 
Gut, die von white_b benannte Kombination klingt wohl am vernünftigsten. Vielen Dank - jetzt heißts erstmal sparen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben