Aufnahme am Pc

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
ich will meine Git am PC aufnehmen. Ich hab sie bei Line In reingetan. Was brauch ich jetzt noch zum aufnehmen. Welches Programm, das man gratis downloaden kann würdet ihr empfehlen?(mit Link)
Ich weiß dass es beim Lin IN scheiße klingt aber ich probiers mal mit dem Zoom Gfx5 davor.
 
Eigenschaft
 
ich hab dazu auch nochmal ne frage
wie mach ich das das ich meine gitarre in das line in machen kann?
 
Hi,

du steckst auf die Klinke von deinem Kabel einen Adapter der die größe des Anschlusses hat.
 
also einfach die gitarre direkt in den line in ??
und welche buchse ist das line in ??
die in die auch das mikro kommt?
Und woher bekomm ich so ein adapter=??
 
Solo.Machine schrieb:
also einfach die gitarre direkt in den line in ??
und welche buchse ist das line in ??
die in die auch das mikro kommt?
Und woher bekomm ich so ein adapter=??

Hi,

ja bei mir steck ich da auch das Mikro rein. Wegen dem Adapter schau mal beim Conrad oder so.
 
Hat jemand anders vielleicht noch eine ahnung wo ich so dinger herbekmmen kann???? oder wie die heißen?
 
johnny-boy schrieb:
ich will meine Git am PC aufnehmen. Ich hab sie bei Line In reingetan. Was brauch ich jetzt noch zum aufnehmen. Welches Programm, das man gratis downloaden kann würdet ihr empfehlen?(mit Link)
Ich weiß dass es beim Lin IN scheiße klingt aber ich probiers mal mit dem Zoom Gfx5 davor.

Im Gegenteil. Der Line-in is genau das richtige dafür. Da kriegt man auch ne top Qualität hin, wenn man die richtigen Geräte hat.

Gratisprogramme kenne ich leider keine guten.

Und immer schön ne Cabinetsim verwenden ;).
 
was ist cabintesim??
 
würd mich auch mal intressiern.
mann kann doch so vom radio mitschneiden z.B steinberg MyMp3.
Kann man da nicht auch n mikrofon aufnehmen oder direkt per kabel von nem amp aus ?


Mfg
 
aloha!

cabinet/amp sim = simuliert die vorstufe des verstärkers. mit soner ampsim kannst du auch ohne einen richtigen amp deinen gitarrensound hörn.
ist in den meisten multieffektpedalen eingebaut.
jedenfalls muss das signal für pc LINE IN vorverstärkt sein, ob jetzt mit ampsim oder mit deinem line out des verstärkers ist egal.
es gibt auch noch virtuelle ampsims, z.b. amplitube, da kannst du das gitarrensignal am pc zu nem marshall modelln, allerdings muss auch da das gitarrensignal ersteinmal vorverstärkt in den computer.

gitarre-->ampsim-->pc LINE IN
gitarre-->verstärker input-->verstärker LINE OUT--->pc LINE IN

korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches erzähl
 
HoRnet schrieb:
aloha!

cabinet/amp sim = simuliert die vorstufe des verstärkers. mit soner ampsim kannst du auch ohne einen richtigen amp deinen gitarrensound hörn.
ist in den meisten multieffektpedalen eingebaut.
jedenfalls muss das signal für pc LINE IN vorverstärkt sein, ob jetzt mit ampsim oder mit deinem line out des verstärkers ist egal.
es gibt auch noch virtuelle ampsims, z.b. amplitube, da kannst du das gitarrensignal am pc zu nem marshall modelln, allerdings muss auch da das gitarrensignal ersteinmal vorverstärkt in den computer.

gitarre-->ampsim-->pc LINE IN
gitarre-->verstärker input-->verstärker LINE OUT--->pc LINE IN

korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches erzähl

Fast: Cabinet Simulation simuliert Boxen. Eine Vorstufensímulation alleine bereitet in der Regel keine Freude...
 
Software : http://audacity.sourceforge.net/ (freeware), ist wirklich gut.

Aufnehmen: Am besten nimmst du ein mic ( shure sm 57 oder sennheiser e 606) , gehst dann ins Behringer Eurorack UB-502 oder danelectro fish & chips (7 band eq) oder Behringer Tube Ultragain MIC-100 und dann in den line in von der soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben