Aufnahme am PC

  • Ersteller Hugomusic
  • Erstellt am
H
Hugomusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
24.01.05
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,hab mir schon einige ähnliche Artikel durchgelesen,aber wollt das nochmal genau hören.
Wenn ich mein DigitalPiano an den PC anschließe dann an Line-In und nicht Mic-In, richtig?
Wie ist eigentlich das Problem zu beheben,dass meine Aufnahmen dann immer so leise sind, bzw. der Pegel,ab dem es dann zu laut ist, schon ganz früh erreicht wird. Meine Aufnahmen kriege ich nie so laut hin, dass sie klingen wie andere Lieder...
Und macht das was,wenn ich nur eine OnBoard Soundkarte habe?

Danke Leute
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mein DigitalPiano an den PC anschließe dann an Line-In und nicht Mic-In, richtig?
JA. :great:

...dass meine Aufnahmen dann immer so leise sind, bzw. der Pegel,ab dem es dann zu laut ist, schon ganz früh erreicht wird...

Mischpult zwischen EP Line Out und Rechner Line In.

Meine Aufnahmen kriege ich nie so laut hin, dass sie klingen wie andere Lieder...

Mit der Recordingsoftware normalisieren, davor ev.noch andere Soundverändernde Verfahren verwenden (EQ etc.).

Und macht das was,wenn ich nur eine OnBoard Soundkarte habe?
Nein. Aber es gibt deutlich besseres zu recht günstigen Preisen. Einfach das Forum durchsuchen da gibts zeimlich viele Threads zum hema Soundkarte. hängt halt alles von deinen Bedürfnissen und Budget ab!
 
also du musst halt deine soundkarten regeler für den Line in so auspegeln das die lautstärke stimmt. Was für recording software verwendest du? Da gibts meistens auch nen line in pegel den du hochregeln/bzw. runterregeln kannst.
Das du ne on-board karte hast macht nix wenn du nur so mal für dich daheim aufnehmen willst also kleine demo. Wenns richtig ans eingemachte geht solltest du allerdings dann dir schon ne andere holen aber so für eine spur zum aufnehmen tuts das auch denk ich.

EDIT:

ohh lemursch war schneller. Ich geb ihm in allen punkten recht. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben