Aufnahme: Asio Echtzeitstimme + Desktop Sound, möglich?

R
Reno3a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
19.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Aufnahme läuft über ein Frontmikrofonanschluss. Ich will diese Aufnahme aber noch durch ein Programm verbessern, also benutze ich dafür REAPER.
Aber wenn ich die Aufnahme jetzt mache, ist die Verzögrung/Latenz einfach zu groß. Daher habe ich mir die Asio4all Treiber runtergeladen und die Latenz soweit wie nur möglich verrinngert. Das funktioniert auch bis hier super!

Mein Problem ist jetzt, das ich gleichzeitig aber noch DesktopSound (aus Skype,Internet,Filmen und Games) hören möchte.
REAPER schaltet aber alle Desktopsounds stumm.

Wie bekomme ich jetzt meine Echtzeitaufnahme (mit der gringen Latenz) zusammen mit dem Desktopsound in eine Aufnahme (zb Skype)?

Zweite Soundkarte?

PS: Ich habe bereits versucht über Visual audio cable die echtzeitaufnahme zu simulieren, aber da treten dann wieder die hohen Latenzen auf.

Wäre dankbar für eine Antwort.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube im ASIO4ALL-Treiber kann man konfigurieren, welche Soundquellen er als ASIO-Stream bereit stellen soll. Vielleicht kann man dort auch den Sound von weiteren Programmen bzw. den Windows-Sound abgreifen. Windows hat ja seinen eigenen Software-Mixer, wo man Sounds aus verschiedenen Programmen hin routen kann. Manche Programme schicken den Sound automatisch an den Windows-Mixer.

Oder den Ausgang der Soundkarte wieder in den Eingang geben bzw. irgendwie dazu mischen.

Manche Audio-Interfaces haben da etwas flexiblere Routing-Möglichkeiten. Ich habe z.B. früher eine Creamware Pulsar benutzt. Die war sehr flexibel routbar, und hatte außerdem internes DSP-Prozessing. Oder man trickst irgendwie mit einem externen Mixer, der wiederum Routing-Möglichkeiten bietet, wie z.B. mindestens einen Recording-Bus, den man dann in den Eingang des Interfaces gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ich hab den asio4all treiber schon.
damit gehts aber nicht.
ich hab jetzt den asiolink treiber installiert. damit geht es tatsächlich. ich habe eine echtzeitaufnahme mit geringer latenz und den deskopsound zeitgleich am laufen.

wenn ich jetzt jedoch den kombinierten sound aufnehmen will, kommt es zu irren dopplungen/echos.... :-/
 
Wahrscheinlich eine Schleife / Rückkopplung.
Kenne dieses asiolink nicht.
Vielleicht musst du irgendwo ein Häkchen wegmachen oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben