Aufnahme Cubase 11 pro

Wasi1
Wasi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.12.13
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bad Wurzach
Grüßt euch.

Ich komm gleich mal auf meine Frage.
Wenn ich den Aufnahmebutton drücke, beginnt der Vorzähler und nach dem Vorzähler sollte ja dann die Aufnahme starten, bei mir aber geht der Aufnahmebutton aus und
die Timeline wird im normalen abspielen, abgespielt.
Das ist nur in diesem Projekt so, in anderen Projekten funktioniert die Aufnahme problemlos.

Kann mir einer sagen was ich versehentlich in diesem Projekt geändert habe???

Grüße gehn raus, Wasi.
 
Eigenschaft
 
Ich habe Cubase Pro 7, hoffe, das ist noch gleich:
- in einer Spur muss die Aufnahme aktiviert sein (roter Knopf leuchtet)
- es gibt irgendwo eine Einstellung, dass dies automatisch bei der aktiven Spur der Fall ist
In diesem Projekt ist evtl. diese Einstellung inaktiv, das könnte erklären, warum bei diesem Projekt nicht einfach die aktive Spur auch aufgenommen wird.
 
@SingSangSung
Aufnahme ist aktiviert = Button ist Rot
die Spur ist angewählt.
Hab zu den anderen Projekten leider keinen Unterschied festgestellt.
Bin erst auf die 11er Version umgestiegen, und nichts ist mehr wie es zu finden war, zumindest einiges.
Mal abwarten und wärenddessen weiter suchen.

Danke dir.
 
Neues Projekt erstellen und schauen, ob da das Phänomen auch auftritt. Wenn nicht, liegt es nicht an den allgemeinen Programmeinstellungen.

Dann würde ich einfach das bisherige Projekt in ein neues Projekt migrieren, geht schneller als nach irgendeiner Einstellung zu suchen und am Ende ist es dann Bug.
 
@Signalschwarz
In einem Neuen Projekt läuft alles ohne Prob.

Projekt migrieren, hört sich gut an, hab ich noch nie gemacht.
Kannst du mir sagen wie das geht und ob dann auch alle Midi daten wie auch die Instrumente mit allen Effekten mit genommen werden?
 
kann es sein das in dem projekt wo es nicht funktioniert, lokatoren in der zeitleiste gesetzt sind, die woanders stehen als wo du gerade aufnehmen möchtest?
 
Kannst du mir sagen wie das geht und ob dann auch alle Midi daten wie auch die Instrumente mit allen Effekten mit genommen werden?

Mitgenommen wird was Du abspeicherst und ins neue Projekt importierst. Handarbeit.
 
Projekt migrieren, hört sich gut an, hab ich noch nie gemacht.
Kannst du mir sagen wie das geht und ob dann auch alle Midi daten wie auch die Instrumente mit allen Effekten mit genommen werden?
im Cubase 11 Pro hast du eine ziemlich gute Funktion, die heisst "Spuren aus Projekt importieren, welche audiospuren, midispuren und gruppenspuren, sowie auch Effektkanäle schnell und einfach in ein neues Projekt importieren kannst inkl aller Kanaleinstellungen, Effekte, Routings und sogar Automation.

Aufpassen mußt du aber, VSTis können damit nicht importiert werden (zumindest in der 10er Version gehts noch nicht welche ich verwende), und die Tempospur auch nicht, die mußt du per hand kopieren falls du eine verwendest, und VStis müsstest du dir deine Settings abspeichern, dann im neuen Projekt eine neue Instanz laden, und dann die routings neu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, wusste ich noch gar nicht, dass Steinberg da (endlich) nachgelegt hat.
 
Ist da in der Timeline Leiste (Takt/Zeit) links oben am Anfang ein kleines rotes Dreieck?
 
im Cubase 11 Pro hast du eine ziemlich gute Funktion, die heisst "Spuren aus Projekt importieren, welche audiospuren, midispuren und gruppenspuren, sowie auch Effektkanäle schnell und einfach in ein neues Projekt importieren kannst inkl aller Kanaleinstellungen, Effekte, Routings und sogar Automation.

Aufpassen mußt du aber, VSTis können damit nicht importiert werden (zumindest in der 10er Version gehts noch nicht welche ich verwende), und die Tempospur auch nicht, die mußt du per hand kopieren falls du eine verwendest, und VStis müsstest du dir deine Settings abspeichern, dann im neuen Projekt eine neue Instanz laden, und dann die routings neu machen

In meiner 10.5 werden die VSTi korrekt übernommen. Ist wirklich super praktisch, da ich in letzter Zeit einige Spuren aus älteren Projekten übernommen habe und das wirklich super easy geht.

Punch in aktiviert?

Ich vermute genau das wird es sein, das ist mir nämlich letztens auch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im Cubase 11 Pro hast du eine ziemlich gute Funktion, die heisst "Spuren aus Projekt importieren, welche audiospuren, midispuren und gruppenspuren, sowie auch Effektkanäle schnell und einfach in ein neues Projekt importieren kannst inkl aller Kanaleinstellungen, Effekte, Routings und sogar Automation.

Aufpassen mußt du aber, VSTis können damit nicht importiert werden (zumindest in der 10er Version gehts noch nicht welche ich verwende), und die Tempospur auch nicht, die mußt du per hand kopieren falls du eine verwendest, und VStis müsstest du dir deine Settings abspeichern, dann im neuen Projekt eine neue Instanz laden, und dann die routings neu machen
Danke für die Hilfe, aber die Einstellung wird dabei mit importiert, egal wie ich importiere, von den Einstellungen her gesehen.

Zum Glück hab ich mehrer Versionsspeicherungen gemacht, muß halt dann etwas Hand anlegen.


Ist da in der Timeline Leiste (Takt/Zeit) links oben am Anfang ein kleines rotes Dreieck?
Nein
kann es sein das in dem projekt wo es nicht funktioniert, lokatoren in der zeitleiste gesetzt sind, die woanders stehen als wo du gerade aufnehmen möchtest?
Nein, der Aufnahmebutton geht nach dem Vorzähler aus und es findet eine ganz normal Wiedergabe statt.
Punch in aktiviert? Locatoren vertauscht?
Ja Nein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben