Aufnahme des Bass-Amps

S
SLIZA
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
24.12.04
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele Bass in einer Metalband und wir werden in 2 Wochen ins Studio gehen und Songs von uns aufnehmen. Dazu hätte ich aber folgende Frage; Einige sagen, es ist beim Bass besser den Direkt-Out des Verstärkers zu verwenden, als mit Micro vor die Box zu gehen. Andere behaupten wieder, dass es andersrum besser ist. Welche Methode ist denn nun besser? Kann man anhand einer fertigen Aufnahme erkennen, auf welche Art der Bass abgenommen worden ist?
 
Eigenschaft
 
Tach!

Mach doch einfach Beides, pack es auf verschieden Spuren und Mix es zusammen. Manch interessante Bassounds entstehen durch das gleichzeitige Aufnehmen mit verschiedenen Techniken und dem späteren Zusammenmischen.

Ahoi
EvilSteve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben