Aufnahme Equipment

von HoppyMop, 29.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HoppyMop

    HoppyMop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Hallo,
    ich habe wegen der eingeschrenkten Suche keine Infos zu einem Aufnahmeequipment gefunden...Was brauche ich alles um etwas Aufzunehmen...mein Equipment:

    1) Gitarre
    2) Boss GT8 (Preamp)
    3) Verstärker
    4) PC
    5) Cubase SX

    Ich habe gelesen das man noch einen MIDI-Adapter braucht...ich kenne mich jedoch in diesem Thema schlecht aus...
    Ich bräuchte vielleicht 3 Eingänge.
    Was brauch ich noch um Aufnahmen zu tätigen? :confused:

    thxs
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 29.12.06   #2
    mit was für einem interface hast du denn bis jetzt in cubase was aufgenommen - oder hast du dir erst kürzlich cubase gekauft?
    und was hast du später noch vor?

    wenn nicht vorhanden ist erstmal ein interface fällig - entweder z.b. ein hammerfall 8-fach teil (ca. 800 euronen) oder stealth-plug incl. amplitube 2 live (ca. 100 euronen) mit einem eingang.....

    und micros und kabel und vst-plugins und mischpult und abhöre und....

    wieviel willst du ausgeben und was willst du damit erreichen ist erst mal die hauptfrage.

    wobei - du bist mit einer vision-klampfe für 200 euro unterwegs - da würd ich zuerst ansetzten.
     
  3. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #3
    also ich will eigentlich nur etwas mit Gitarre aufnehmen...evtl auch Gesang, muss aber nich sein....ich hab auch Amplitube....und cubase hab ich schon...naja ich hab noch nie etwas aufgenommen
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 29.12.06   #4
    dann hol dir doch einfach das stealth plug set
    da hast du dann dein einfaches interface.

    StealthPlug

    wieviel hast du für deine cubaseversion gezahlt
     
  5. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #5
    sry ich habe da keine ahnung...was ist das...wo gibs das...vllt ein link?

    wäre nett thxxxs
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 29.12.06   #6

    Hab ich mich auch schon gefragt:confused:
     
  7. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #7
    ah sry wurde ja schon geschrieben^^
     
  8. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #8
    hm naja ich man muss doch nich immer alles bezahlen...ich mein das internet machts doch möglich ne^^
     
  9. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #9
    wo kann ich diesen stecker kaufen?
     
  10. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #10
    und mit diesem teil kann ich die gitarrenklänge in meinem pc aufnehmen? ja?
     
  11. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 29.12.06   #11
    eine einfache Soundkarte mit Line-In tuts doch auch!?
     
  12. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #12
    ich hab ne e-gitarre, nen verstärker, nen laptop udn nen pc, cubase, altitube,...

    was brauch ich noch um die gitarrenklänge im pc aufzunehmen...stealth plug set...ja schön...wo kann ich das kaufen.....????
     
  13. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 29.12.06   #13


    Und damit hast du dich ins Abseits befördert. Dieses Forum wird von Musik-Service betrieben und bezahlt die auch Produkte von Steinberg vertreiben, und deshalb wird hier für gecrackte Software kein Support geleistet.
     
  14. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 29.12.06   #14
    so würd ichs machen:

    kabel von Verstärker in Soundkarte Line-In
    Software: KRISTAL (Freeware, Google)
    und losgehts! ;)


    aber ich kann Leute nicht verstehen die sich sagen "so jetzt nehm ich mal auf" und dann gucken was für Programme gut sind, dann Cubase entdecken, einfach downloaden wo ehrliche Menschen (die sogar richtig Ahnung davon haben) viele Euros ausgeben... wenn du nur deine Gitarre aufnehmen willst lass die Finger davon, bleib legal und nehme wie gesagt KRISTAL, das bietet auch fürn Anfänger eigtl noch zu viele Features... kannst auch Audacity nehmen.

    :screwy:
     
  15. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #15
    haallloo???? schonma was davon gehört...das man sich das programm auch aus dem internet laden kann udn es bezahlen muss?????is ja wohl n witz ey
     
  16. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 29.12.06   #16
    ich helfe gerne weiter soweit mir möglich - aber bei gecrackten sachen frag doch einfach da nach wo du die warez gezogen hast.:mad:

    und wenn du keine grundkenntnisse im bereich recording hast hilft auch die beste vom laster gefallene software nix.:D

    mods bitte schliessen......
     
  17. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 29.12.06   #17
    ich denke die Sache ist glasklar. Brauchst dich auch nicht versuchen rauszureden, befolge einfach meinen Rat mit der Freeware :D

    //edit: JOGofLIFE war schneller

    machs einfach wie ichs gesagt habe und fertig!
     
  18. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 29.12.06   #18

    Ja nee is klar. Ne Gitte für 200€ und ne Profi-Recording-Software für 800€.
    Alles klar?:evil:
     
  19. HoppyMop

    HoppyMop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #19
    alder jez mach ma halt...ich hab ne 60er fender trans moto strat....udn wenn du noch einmal was über meine gitarre sagst alter.....dann kannste was erleben
     
  20. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 29.12.06   #20
    Komisch, die stand vor 10min aber noch nicht in deiner Equipment liste in deinem profil...


    €: außerdem bin ich nicht dein "Alter". Bitte überdenke deinen tonfall nochmal...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping