Aufnahme für Radiowerbung

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Moinsen,
wir haben demnächst einen größeren Gig, für den es auch Werbung im Radio geben wird.
Wir sollen nun 2 Song´s auf ne CD bringen.
Erste Frage wöre natürlich: Reicht Homerekording, oder müssen wir ein Studio aufsuchen.
Zweitens würden wir gerne wissen, wie teuer ein Studio zu mieten ungefähr ist.
Also mit Personal und allem drum un dran ;)
Komme auf dem Raum Köln.

Wäre euch dankbar für ein paar Infos
 
Eigenschaft
 
also wenn ihr noch keine erfahrung mit homerecordung noch garkein plan habt, dann könnt ihr es gleich vergessen. da braucht man erst mal n ganzes stück durchblick und erfahrung bis man selber was vernünftiges (und das sollte es wohl sein wenns fürs radio ist) auf die beine stellt.

deshalb würd ich sagen ihr geht gleich ins studio, natürlich bestens vorbereitet das ihr die lieder alle an einem tag reinspielen könnt, und der typ im idealfall am gleichen tag noch mastert usw und dann alles über die bühne ist... notfalls halt 2 tage oder so ! dann kostets auch nich so viel.
 
Oha, für 2 Songs benötigt man 1-2 Tage? :eek:
Wir haben mit max. 4 Stunden gerechnet :D
 
Korg schrieb:
Oha, für 2 Songs benötigt man 1-2 Tage? :eek:
Wir haben mit max. 4 Stunden gerechnet :D

kommt ganz drauf an wie gut ihr eingespielt seid, mit mischen und mastern müsst ihr aber min 1tag rechnen.
 
:eek:
Okay... wird uns wohl nichts andres übrig bleiben
 
Für 2 Songs würde ich aber lieber 2 Tage einplanen, denn es gibt immer was das nicht so geschiet wie man sich das eigentlich vorgestellt hat ... wie schon gesagt, kommt da natürlich auch noch die Zeit für den Mix und das Mastering hinzu - als Erinnerungsstück wär`s ja nicht so wichtig, aber wenn`s in`s Radio soll, dann würde ich lieber etwas mehr investieren, denn sonst beißt man sich hinterher noch in den Arsch!

Grüße

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben