Aufnahme Gitarre

B
bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
16.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo an alle.

Ich kenne mich einfach nicht aus:

Wie spiele ich meine Gitarre zu einem Sequenzersong dazu, und das diese gleich aufgenommen ist?(bsp.ein Midisong mit 10 Spuren, und ich möchte die Gitarre mit der Spur 11 dazu aufnehmen.)

Was brauche ich ausser der Gitarre noch dazu?
(Ein Midi-Interface, oder einen Miditonabnehmer,oder geht es auch ohne?)

Lacht nicht, es klappt einfach nicht.
 
Eigenschaft
 
Hallo !!

Du brauchst ein Programm mit dem Du mehrspurige Aufnahmen machen kannst. Sowas wie Cubase oder Sonar. Eine Freeware gibt es in dem Bereich auch: Audacity (einfach mal googlen, hab den Link nicht parat)

Ein Problem was sich ergeben kann: Möglicher Weise können die Programme nicht so viele Spuren verwalten. Dann musst du entweder das Midi zuerst in ein Audiofile umwandeln oder einige Midi-Spuren zusammenfassen.

Wenn Du nun die Gitarre zu dem Midi-Spuren aufgenommen hast musst du auf jeden Fall diese noch in Audio umwandeln. Wie das geht ist unterschiedlich geregelt - bei den Programmen. Auf jeden Fall kann man innerhalb des Programmes die Midispuren auf eine Audiospur aufnehmen (Midispuren abspielen und auf eine aktive Audiospur aufzeichnen).


So ...
Mehr fällt mir nicht ein. Wenn du noch Fragen hast - stell sie ;)


Grüsse

Vauge
 
Nuendo ist auch nicht schlecht, auch wenn das vielleicht auch mehr für Filmbearbeitung ist. Aber da das Programm wahnsinnig umfangreich ist, eignet sich das auch für das Zusammenmischen von Spuren. Allerdings hab ich Cubase selbst noch nicht getestet, kann sein dass das wirklich dafür besser geeignet ist.
 
bruno schrieb:
Was brauche ich ausser der Gitarre noch dazu?
(Ein Midi-Interface, oder einen Miditonabnehmer,oder geht es auch ohne?)
.