Aufnahme klingt GuitarRig klingt gedämpfter

von Ideentoeter, 20.05.08.

  1. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hab ein kleines Problem und leider nichts dazu gefunden.

    Und zwar hab ich, wie einige hier, ein paar Probleme mit der Aufnahme von GuitarRig. Eigentlich keine richtigen Probleme, mehr was Einstellungs- und Soundtechnisches.

    Und zwar zimmere ich mir irgendnen netten Sound zusammen, der mir relativ gut gefällt. Während der Aufnahme (per GuitarRig Recorder) funzt auch alles wunderbar, nur wenn ich das Aufgenomme dann abspiele, klingt es leicht dumpfer/matschiger als wie ich es während des Spielens höre.

    Ich hatte schon vor ner Weile ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, da das Aufgenommene zuerst viel leiser war, als das Gespielte. Jetzt ist der Pegel soweit angeglichen, aber das Aufgenommene ist eben matschiger (wobei das Signal nicht übersteuert wird).

    Liegt das einfach an der schlechten Aufnahme von GuitarRig oder könnte man das irgendwie noch beheben? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    I.
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 20.05.08   #2
    Es könnte daran liegen, dass du zB nahe Zimmerlautstärke aufnimmst und durch den natürlichen Klang der Saiten sich dir ein hellerer Anschlag präsentiert.
     
  3. Ideentoeter

    Ideentoeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Glaube ich eigentlich nicht, da ich fast nur über Kopfhörer spiele/spielen muss wenn ich schon nicht am Amp bin. Und die Kopfhörer schirmen äussere Geräusche schon ganz gut ab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping