Aufnahme (mic oder speaker simulation ?) [engl powerball]

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
hi
ich hätte mal ne frage
also ich würd gerne sachen mit meinem powerball aufnehmen..
hab mir gedacht eine externe speaker simulation oder ein mic zum abnehmen zu kaufen !
wollte eigentlich nur 60€ ausgeben.. könnt ihr mir da was empfehlen und was würdet ihr den nehmen.. speakersimu oder mic ?

( spiele metal wenn dat was ausmacht )

ich dachte so an h&k red box (die passive)
und mic ( hab zwar keine ahnung)
https://www.thomann.de/shure_pg57xlr_prodinfo.html
https://www.thomann.de/the_t-bone_bd200_prodinfo.html

ka am besten irgentwat günstiges gutes : ) :great:

mfg ben
 
Eigenschaft
 
greif auf jeden fall zum mikro das klingt besser (meine persönliche meinung!) das pg57 von shure ist super und für den preis fast unschlagbar! benutz ich auch... aber du solltest noch bedenken das du nen geeigneten vorverstärker, ein kleines mischpult oder ähnliches brauchst (ich geh jetzt mal davon aus das direkt über deinen pc aufnehmen willst) direkt in die soundkarte klingt nicht... zusätzlich musst du auch noch an nen kleinen mirkoständer denken, kriegst du so um ca 15€ und ein kleines mischpult oder vorverstärker so um die 40€ würd ich mal grob schätzen.
 
ongaku schrieb:
greif auf jeden fall zum mikro das klingt besser (meine persönliche meinung!) das pg57 von shure ist super und für den preis fast unschlagbar! benutz ich auch... aber du solltest noch bedenken das du nen geeigneten vorverstärker, ein kleines mischpult oder ähnliches brauchst (ich geh jetzt mal davon aus das direkt über deinen pc aufnehmen willst) direkt in die soundkarte klingt nicht... zusätzlich musst du auch noch an nen kleinen mirkoständer denken, kriegst du so um ca 15€ und ein kleines mischpult oder vorverstärker so um die 40€ würd ich mal grob schätzen.

ouh... ich dachte das könnte mit dem line in auch gehen...
also diesen xtr oder wie auch immer kabel der zu diesen lin in teil wird ^^
kleines mishpult... 40€ ?

hmm und zusammen 130 € ?
hmm ich wollte eigentlich nur um die 70€ ausgeben mit kabel ^^
 
Also für kleine Aufnahmen, die für den Eigenbedarf gedacht sind, reicht die speaker Simulation vollkommen aus und ist zudem viel günstiger !
Eine gescheite Soundkarte brauchst Du sowieso erst einmal. Mit einer Onboard Karte wirst du nicht viel Freude beim Aufnehmen haben, gerade wegen der Latenzzeiten. Ich empfehle Dir mal die Delta M-Audio (Audiophile 2496) ! Eine günstige und vor Allem brauchbare Karte.

Ich mache das so : Ich gehe übers Lineout meines Zoom GFX 1 ( Multieffekt mit Simulation ) direkt über die Soundkarte in den Pc, wo ich dann die einzelnen Spuren ( Gitarren und Bass ) mit "Audacity" aufnehme .... fertig !! Mit "Fruity Loops " lege ich dann noch Drums drunter und habe im Endeffekt einen fast fertigen Song.
Um kleine Ideen festzuhalten oder Songgerüste für die eigene Band zu bauen, reicht dieses Verfahren voll und ganz aus.

So long ....
 
okay.. thx..
ich werd die speaker simulation mal mit meinem verstärker und der soundkarte ausprobieren...

wenn sich allet jut anhört kauf ich es einfach...

und micro... ich leih mir so nen billiges von nem freund aus... das ist besser als nen headset... und wenn der sound da schon besser als die speaker simu ist.. dan leg ich mir auf jeden nen mic zu....

also thx an euch nochmal !!

:great:

:D
 
Esp-Zocker schrieb:
okay.. thx..
ich werd die speaker simulation mal mit meinem verstärker und der soundkarte ausprobieren...

wenn sich allet jut anhört kauf ich es einfach...

und micro... ich leih mir so nen billiges von nem freund aus... das ist besser als nen headset... und wenn der sound da schon besser als die speaker simu ist.. dan leg ich mir auf jeden nen mic zu....

also thx an euch nochmal !!

:great:

:D
Könntest du dann vieleicht noch schreiben was du dir dann letztlich zugelegt hast? würd mich interessiern :redface:
 
Slipknot schrieb:
Könntest du dann vieleicht noch schreiben was du dir dann letztlich zugelegt hast? würd mich interessiern :redface:


jop mach ich...

vll leg ich mir im mom noch nichts zu !

hab heut mal die speaker simulation von guitar rig ausprobiert und die ist garnichtmal so schlecht !!

hir ne aufnahme:
(bin krank... hab nicht so viel kraft gehabt um gescheit aufzunehmen ^^ ist nicht gerade fehlerfrei gespielt )

http://rapidshare.de/files/13561956/pball.mp3.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben